Witzig, gerade habe ich mir den Tops und Flops 2023 Beitrag angeschaut und festgestellt, dass ich den diesjährigen Post nahezu identisch in meinem Kopf geplant hatte.
Also, los geht's hier sind ein paar Statistiken zu 2024.
2024 habe ich wohl etwas weniger genäht als im Vorjahr, allerdings habe ich auch die vielen Kleinigkeiten, welche gerade für die Weihnachtskalender entstanden sind nicht mitgezählt. Dafür sind im Sommer neue Shirts genäht worden, einfach, weil die alten teilweise nicht mehr passten, oder einfach mal abgetragen sind.
Meine Tops nun im folgenden Bild.
Von oben links nach unten rechts:
Rollkragenpulli Inge ist ein absoluter Liebling. Der Stoff und der Schnitt passen einfach toll zusammen. Der Hoodie
Pull & Over gefällt mir auch sehr gut, weil ich mich auch sonst sehr gut bekleidet in Musselin fühle. Auch
Shirt Trendi mag ich sehr und es wird noch ein weiteres geben. Außerdem habe ich meine Liebe zu Röcken ein wenig manifestieren können.
Escadaria wird ebenfalls 2025 noch ein weiteres mal genäht werden. Gerade bei heißen Sommertagen kleidet die Viskose doch sehr gut.
Frau Vika als Freebook ist auch ganz oben in meiner Hitliste.
Frau Tina ist ein gern genähter Schnitt und in der Variante mit dem Panelstoff auch gern getragen.
Das es ganz oft an der Kombination von Schnitt und Stoff liegt, ob ein Nähwerk floppt, oder nicht, zeigt diese
Frau Tina aus Rippjersey. Das Shirt ist einfach ziemlich labbrig. Das
Rüschenshirt Emma macht irgendwie ein komische Figur und blieb daher im Schrank. So erging es auch
Top Janine, welches einfach sehr unvorteilhaft und breit sitzt. Ich versuche aus den Flops zu lernen, um in Zukunft weniger von diesen zu nähen.
Ein wenig gefloppt hat auch mein #makenine2024, denn 3 Dinge habe ich noch nicht genäht. Ich werde aber am Format festhalten und die offenen Teile mit in die Liste für 2025 nehmen.
Ein bisschen doof lief es auch mit dem Stoffabbau. Ich glaube man sieht, dass ich jetzt doch vermehrt unifarbene Kleidungsstücke nähe. Übrigens nähe ich unifarben nicht nur für mich, sondern auch für meine Tochter. So ist es gekommen, dass der Stoffvorrat um 4 Meter gewachsen ist im Vergleich zum Vorjahr. Ich bin natürlich fest entschlossen, diese 4 Meter und mehr im kommenden Jahr abzuschmelzen.
Neben dem Nähen ist auch immer noch Lesen meine große Leidenschaft. Mein bescheidenes Ziel von 50 Büchern habe ich locker geschafft, allerdings ist das auch nur eine Spaßzahl, weil ich ja nicht wegen der Zahlen lese, sondern, weil Spaß macht.
Viele schöne Werke waren dabei. Wenn ich die Zeit finde, werde ich noch einen gesonderten Post dazu verfassen.
Damit ist das Jahr 2024 statistisch aufgearbeitet - nähtechnisch habe ich viele Projekte im Kopf, die umgesetzt werden wollen. Und die
Decke, ach die Decke.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und wir lesen uns 2025.
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenich hoffe Du und Deine Familie hattet eine schöne Auszeit unterm Weihnachtsbaum. Deine Jahresstatistik ist immer wieder ein Highlight vergangenes Revue passieren zu lassen. Deine Leseliste ist beeindruckend.
Ein Samplerquilt hängt bei mir seid Jahres an der Wand und wartet, und wartet und wartet … hej wie wär‘s wenn wir uns gemeinsam an die Vollendung wagen?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Jahr 2025 mit vielen schönen gemeinsamen Stunden, Energie Projekte umzusetzen, zu genießen und Kraft die Unwägbarkeiten zu umschiffen.
Liebe Grüße
Deine S.