Donnerstag, 11. April 2024

Pull & Over

 Was im Titel nach einem amerikanischen Western klingt, ist einfach nur der Titel des Schnittmusters, welches ich hier vernäht habe.

 
Ich muss ja zugeben, dass ich über die Jahre ein Liebhaber von Musselin geworden bin und ihn auch gerne, nicht nur für Tücher, vernähe. Der Stoff trägt sich einfach gut und ich glaube mittlerweile hat er auch sein Stoffwindelimage abgeschüttelt. Daher schaue ich gern nach Schnittmustern für Musselin und stieß dabei auf dieses hier.

 
Ein locker, leichert Hoodie. Der Musselin hat eine Stickerei, die man auf den Bildern wahrscheinlich nur erahnen kann, aber sie geben ihm noch einen besonderen Touch. Der Schnitt sitzt wirklich gut, allerdings hatte ich die Arme gleich etwas größer zugeschnitten, denn die erschienen mir zur schmal.

 
 
So ist ein cooles Wohlfülteil entstanden und die nächste Nähaktion mit Musselin ist schon in Planung.
 
 
Einen grünen Daumen hoch gibt es auch für das dritte Kästchen meiner #makenine2024.
 

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF