Mittwoch, 5. Juni 2024

Shirt Trendi

 Die Projektlisten am Jahresanfang, sei es Pattern Parade, oder #makenine2024, dienen mir eigentlich dazu mich durch die Schnittmuster auf der Festplatte zu nähen. So landete der Schnitt Trendi von Nähfrosch auf meinem Zuschneidetisch. Ursprünglich wolle ich es wegen der figurbetonten Passform mit dem Leo-Ribjersey nähen, aber der war, wie berichtet, zu knapp.


Also tauchte ich in mein Stofflager und fan diesen doch recht gut abgelagerten (mindestens 10 Jahre) Jersey, der dann als Ersatz herhalten sollte. Genäht habe ich Größe 44. 


Überrascht hat mich, dass die Raffung der Ärmel über die ganze Armkugel verläuft, das habe ich bisher noch nicht so genäht. Ich bin noch zweigeteilt, wie ich abschließend finde. Zum einen finde ich es gut, weil es eben mal was anderes ist, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob es dann nicht ein wenig zu wenig Raffung ist, um aufzufallen. Allerdings glaube ich auch, dass mehr Raffung auch nicht gut wäre.


Was ich auf jeden Fall mag ist die Ärmellänge und der Ausschnitt. Summa summarum mag ich das Shirt und plane den Schnitt auch noch einmal umzusetzen. 


Damit kann ich wieder eine Box meiner #makenine abhaken.

Außerdem wieder Gelegenheit beim Me Made Mittwoch vorbeizuschauen.

5 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Shirt - gerade die Raffung finde ich toll. Wenn du die zweite Version aus einem Uni-Stoff nähst, kommt sie bestimmt noch besser zur Geltung. Mir gefällt der Schnitt auf jeden Fall sehr. Danke für die Inspiration!
    LG MIriam

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Shirt sehr an dir, einen Leoprint mag ich weniger. Die Raffung am Ärmel ist schon ein spannendes Detail, nicht auffällig, aber vermutlich macht es den guten Sitz aus. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir super. Die Ärmel sind ein richtiger Catcher.

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt steht dir wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super gelungen, mit der Hose kombiniert toll! Das koennte eine neue Serie werden, denn der Schnitt steht Dir wunderbar!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF