Der erste Mittwoch im neuen Jahr und ich freue mich auf den Me Made Mittwoch. Ich zeige heute den Pullover nach dem Schnitt Tatym von Pattydoo. Er ist aus einem dünnen Strickstoff genäht und wurde bei meiner Freundin im November genäht. Witzig finde ich, dass mich der Pullover nun immer an die schönen Tage bei ihr erinnert und schon deswegen macht Selbst-Nähen so viel Spaß.
Außerdem verbinde ich mit dem Shirt eine Lessons-Learned in Sachen Differentialtransport der Overlock meiner Freundin. Ich war der Meinung, dass man den Differential so einstellen muss, dass der Stoff geschoben wird, also wie zum Raffen. Bei der Overlock meiner Freundin hat das genau den gegenteiligen Effekt gehabt, es bildeten sich Wellen. Es musste in der Folge also fleißig gebügelt werden.
Ich werde das sicher noch einmal an meiner Overlook testen und vielleicht noch einmal schauen, ob die Einstellungen an beiden Maschinen nicht genau gegenteilig sind, und daher die Verwirrung kam.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google