"Mama, meine Schlüpfer sind zu klein." sagte das Kind und ich hatte gleich ein schönes Wochenprojekt, bei dem ich jeden Abend ein paar Nähte gemacht habe.
Mein Beitrag zu den Creative Lovers und DvD.
"Mama, meine Schlüpfer sind zu klein." sagte das Kind und ich hatte gleich ein schönes Wochenprojekt, bei dem ich jeden Abend ein paar Nähte gemacht habe.
Mein Beitrag zu den Creative Lovers und DvD.
Heute ist der erste Tag, um Ergebnisse meiner groß angekündigten 2021 Pattern Parade zu zeigen.
Meine Tochter fand mein Wickelshirt so toll, dass ich ihr eines zu Weihnachten genäht und unter den Tannenbaum gelegt habe.
In letzter Zeit hat hier ab und zu mal die Stickmaschine gerattert.
Von meiner Freundin hatte ich schon vor ein paar Jahren eine kleine Jellyroll geschenkt bekommen. Ebenfalls vor Jahren hatte ich die einzelnen Streifen zusammen genäht und daraus Quadrate geschnitten. Dann lagen die Quadrate, denn ich wusste nicht so recht, was daraus werden könnte. Für ein Kissen waren es zu viele und auch nicht kissengrößenkompatibel für einen Quilt waren es zu wenige Quadrate. Nun bin ich ja keine versierte Patchworkerin und war eben ein wenig ideenfrei.
Als meine Freundin, die selbst sehr viel Patchwork macht, Ende September zu einem Kurzbesuch da war und wir gemeinsam dieses Top steckten, zeigt ich ihr auch diese Quadrate und im gemeinsamen Plausch nahm da plötzlich ein Top Gestalt an.
So ein Tuch ergibt ein prima Geschenk. Den Stoff und das Verlaufsgarn habe ich bei [Werbung] Prodyouce gekauft.
Da hatte ich doch über die Weihnachtsferien Zeit meine Fotos zu sortieren und fand noch dieses Shirt vom Sommer. Super, so kann ich gleich ein wenig sommerliches Feeling in den Blog bringen.
Ich erinnere mich noch den Tag, an dem wir die Fotos gemacht haben. Wir waren gemeinsam auf einem Wandertag der Schulklasse. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir einen Stopp, inklusive dieser Bilder gemacht.
Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Wir haben uns gebührend vom 2020 verabschiedet, auch wenn man doch innerlich froh war, dass dieses seltsame Jahr zu Ende ist. 2021 bringt uns jetzt zwar keine plötzliche Änderung, aber wir sind besser vorbereitet. Wir wissen jetzt, dass wir eigentlich nichts wissen und nichts planen können. Von daher sind wir besser aufgestellt, können von 2021 nur das Beste erwarten und vor allem das Beste draus machen.