Donnerstag, 21. Januar 2021

2021 Pattern Parade - Januar

 Heute ist der erste Tag, um Ergebnisse meiner groß angekündigten 2021 Pattern Parade zu zeigen.


Im Januar stand das [Werbung] Schnittmuster Audrey von Pattydoo auf dem Plan.

Ich kann wohl offen zugeben, dass ich im Moment sehr auf Raffungen und Puffärmel stehe. Wie schon beim Shirt Vera mag ich diese Details sehr. Vielleicht auch, weil sie die ein, oder andere Problemzone kaschieren.


Die Stoffwahl war nicht einfach, da ich mir auch gern ein Unishirt genäht hätte. Aber die Stoffeingangskörbe sind so voll, dass ich mich erst mal dort bedient habe. Den Jersey habe ich Ende letzten Jahres bei [Werbung] Prodyouce mitgenommen. Romantische Blümchenstoffe passen ja auch gut zu Raffungen.


Wegen der Stoffmenge habe ich mich auch für die halblangen Ärmel entschieden. Ich weiß aber, dass ich das Shirt noch einmal mit langen Ärmeln nähen möchte. Vielleicht mache ich dann 2022 eine "Näh-nochmal Parade" und nähe Lieblingsschnittmuster noch einmal.


Nun kam die Frage auf, ob es hier eine Verlinkung geben wird. Ich denke ja nicht, dass viele auch eine Pattern Parade machen, aber ich erlaube mir hier im ersten Monat eine Verlinkung mit Inlinkz einzufügen.

Ich selbst schau mit meinem Beitrag auch bei Du für Dich am Donnerstag vorbei.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Haaaaach, ich freue mich - eine Linkparty :-) Ich habe aber gleich den nächsten Wunsch. Wenn es geht, sollte die Verlinkung bis zum jeweiligen Monatsende offen sein, denn ob ich immer so pünktlich bin, bezweifle ich doch sehr. Die Idee mit der Nachnähparade ist auch gut, dann hätte ich in zehn Jahren zehn neue Januar-Schlüpfer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen, wie das mit der Linkparty weiter geht. Aber wenn es wieder eine gibt, dann lasse ich sie länger offen.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  2. Magst du uns auch was über das Schnittmuster sagen? Bist du zufrieden damit? Gab's Schwierigkeiten?
    Danke,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon viele Schnittmuster von Pattydoo genäht und bin immer sehr zufrieden mit der Passform und Größenzuteilung. Da ich schon lange nähe, kann ich es eigentlich auch ohne Anleitung nähen. Ich schaue mir nicht so gern Videos an. Von diesem Schnittmuster bin ich auch überzeugt.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  3. huhu,
    super schnitt und soo schöner blümchenstoff;
    genau meins. steht dir gut.
    LG iris

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus..schöner Schnitt und Stöffchen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick. Steht dir ausgezeichnet. Bin sehr gespannt, wie es mit deiner Pattern-Parade weiter geht.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF