Ich wollte schon so lange mal wieder eine schöne Patchworkdecke machen, dass ich im Frühjahr kurz entschlossen eine Jellyroll und dazu passenden Unistoff kaufte. Das Top war auch schnell genäht, das Binding gebügelt und der Vlies gekauft.
Dann lag das Top schön aufgerollt bis zum September unterm Schrank. Irgendwie habe ich mich vor dem "Basting" gefürchtet, außerdem hatte ich mich über Freihandquilten belesen und scheute mich eine Entscheidung dafür oder dagegen zu treffen.
Zum Glück kam meine liebe Freundin im September zu Besuch und obwohl sie nur ein paar Stunden bei mir war, trieb sie mich an, doch das Zusammenstecken des Quilts gleich gemeinsam zu machen und riet mir, nur die Längsreihen zu quilten. Gesagt, getan, so hatte ich innerhalb eines Tages den Quilt fertig und das Binding dran.
Es muss nur noch per Hand an der Rückseite angenäht werden, was eine schöne Tätigkeit für die Couch war. Und nun ist er fertig und wärmt mich auf ebendieser.
Die nächsten Blöcke liegen auch schon bereit, da half ebenfalls die Beratung mit der Freundin. Mir fehlt nur noch etwas passender, um die Blöcke noch ein wenig einzufassen. Mal sehen, wann ich Zeit habe zum Patchworkhaus zu fahren.
Der sieht toll aus! Sowas steht ja auch schon lange auf meiner Liste, na mal sehen, wann das was wird...
AntwortenLöschenBis bald und liebe Grüße
Das sieht toll aus!
AntwortenLöschenLG
Zottellotte Sonja
Da kann der Winter ja kommen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Da kann der Winter ja kommen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Superschön! Vielleicht sollte ich es auch mal wagen ...
AntwortenLöschenSchön ist er geworden - auch wenns etwas gedauert hat. Geht mir nicht anders ;-)
AntwortenLöschenLG Karin
war mir ein Vergnügen :-) zu zweit geht es halt immer besser. Bei mir warten auch einige Tops auf Vollendung.
AntwortenLöschenSo eine Anstupsfreundin könnte ich auch gebrauchen. Hier liegen mindestens zwein fast fertige Quilts. Deiner gefällt mir ausgesprochen gut. Fröhliches kuscheln!
AntwortenLöschenLG Malou