Dienstag, 14. November 2023

Parka in klein

Nachdem ich so erfolgreich Meine Carry genäht hatte, war ich irgendwie motiviert einen ähnlichen Mantel für meine Tochter zu nähen.  Von Nähfrosch hatte ich schon das Schnittmuster Cuaca Parka da.


Das Schnittmuster ist ein wenig anders konzipiert, ich wollte es aber genauso haben wie meine Jacke. Also musste ich mir die Belege zurecht basteln und die Taschen von der anderen Jacken "klauen".


Außerdem war die Angabe für den Reißverschluss nicht für die gesamte Länge angegeben und so musste ich dann doch die Variante mit dem Schlitz unten nehmen.


Größentechnisch ist er auch noch etwas reichlich, weil den den Schnitt nur in Doppelgrößen gab und ich die kleinere Variante nicht mehr nähen wollte.


In Summe sind wir aber sehr zufrieden, meine Tochter und ich.


Bündchen mit Daumenloch war der Wunsch meiner Tochter und ich habe das tatsächlich zum allerersten Mal genäht. Hilfreich dabei war diese Anleitung.


 Der Dienstag hat immer die schönen Linkpartys an denen ich gern teilnehme: DvD und Creativsalat.

4 Kommentare:

  1. Der Parka ist super geworden und steht deiner Kleinen sehr gut. Man merkt richtig wie stolz sie darauf ist. Die Darbe gefällt mir auch sehr. LG moni

    AntwortenLöschen
  2. Einen rundherum gelungenen Parka hast Du für Deine Tochter genäht und die schönen Details gefallen mir sehr. Ganz viel Freude beim Tragen wünsche ich.
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine grandiose Jacke. Mit der Umarbeitung ein echter Knaller. Auch die Farbe gefällt mir super.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickt - wobei ich bei dem Reißverschluss zwischen zu kurz oder doch besonders stylisch schwanke ....

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF