Dienstag, 24. Oktober 2023

Meine Carry - Softshellmantel

 Beim Nähwochenende in Rathen stand ein Softshellmantel auf dem Plan. 

Hier nun mein Resultat.


Genäht habe ich Meine Carry von Meine Herzenswelt. Vernäht habe ich einen Softshell ohne Fleeceinnenseite - ein Frühlingssoftshell. Er hat innen  nur ein Stoffgewebe und ist nicht so warm.


Nach dem Zuschnitt der vielen Schnittteile habe ich das gesamte Wochenende an der Jacke genäht. Aber das hat natürlich auch Spaß gemacht und mit dem Endresultat bin ich auch sehr zufrieden. 


Was mir gut gefällt ist der Schwalbenschwanz hinten und auch die Raffung an der Taille.


Die Jacke ist mit Belegen genäht. Hier seht ihr, wie der Softshell hinten aussieht.


Eine Tasche am Jackenärmel.


Der Kapuze habe ich ein Futter verpasst.


Hier noch mal ein paar Detailfotos.


Kapuze mit Kragen.



An den Ärmeln gibt es innenliegende Bündchen.


Damit kann ich heute mal wieder beim DvD und Creativsalat mitmachen.

6 Kommentare:

  1. Klasse, der Mantel ist dir sehr gut gelungen.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel schaut richtig toll aus. Ich mag das ja sehr in uni und dazu die bunt gefütterte Kapuze, genau meins. Hast Du super hinbekommen und ich denke gerade, dass ich da noch Jahre benötige um mich daran zu trauen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Der Jacke sieht man die viele Arbeit an, ein hochwertiges Nähwerk. Viel Freude damit!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll geworden. Ich mag auch besonders die bunt gefütterte Kapuze, Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht absolut professionell aus. Großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bräuchte noch ganze Leben, bis ich mich da rantrauen würde!! Ganz toll gelungen, so detailreich, so akkurat genäht! Hut ab
    Liebe beeindruckte Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF