Montag, 5. August 2024

Gelesen im Juli

 Dank des Sommerurlaubs sind doch eine Menge Bücher auf den "Gelesen"-Stapel gewandert.

Hier die Übersicht:

Bei so einer großen Zahl gelesener Seiten kann ich gut absehen, welche Bücher noch in Erinnerung sind und welche schon wieder in Vergessenheit geraten sind. 

Gut und positiv sind da Ann Napolitano - Hallo Du Schöne, Julia Hoch - Frau Putz, Dana Vowinckel - Gewässer im Ziplock und Eva Lohmann - Das leise platzen unserer Träume.

Allesamt schöne Geschichten, vorzugsweise um Frauen. Letzteres wohl mein Monatsfavorit.

Enttäuscht war ich von Carley Fortune - Nächsten Sommer am See. Nach ihrem guten Debütroman Fünf Sommer mit Dir, ist sie in diesem neuen Roman zu sehr in den Standard-Erzählstil einer Romance-Schriftstellerin gedriftet. In diesem ist auch K.L.Walther - Summer of broken Rules gehalten. Einen interessanten Geschichtenansatz hatte Nikki Erlick in Die Vorhersage. Was gut begann, driftet dann doch wieder in amerikanisches Heldentum ab. Schade.

Alle anderen Bücher fand ich gut, wenn auch nicht herausragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF