Dienstag, 6. August 2024

Geknüpfte Armbänder

 Als Teenie habe ich Armbänder aus Stickgarn geknüpft und irgendwie bin ich mit meiner Tochter wieder drauf gekommen. Die Bücher von damals aus den 90ern hatte ich noch da.


Ein paar der einfachen Muster haben wir nachgeknüpft, aber nunja, so richtig inspirieren konnten mich die Muster und Beispiele aus den alten Büchern nicht mehr.


Also schaute ich mich im Internet um und ein paar gebrauchte Bücher kamen dann noch rechtzeitig vorm Urlaub hier an.


Ein paar Garne und die kleinen Bücher passten wunderbar ins Reisegepäck. Die neuen Bücher haben durchweg tolle Bänder und Muster zu bieten und gefallen mir viel besser als die aus den 90ern.


So wurde also an manchen Abenden, oder bei Regenwetter im Wohnwagen, oder davor gewerkelt.


Hier seht ihr ein paar der Werke.


1 Kommentar:

  1. Schöne Farbkombinationen. Das Knüpfen der Armbänder ist echt zeitlos. Bei uns in der Bibliothek sind diese Bücher immer ausgeliehen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF