Montag, 29. Juli 2024

Sommerurlaub 2024

 Unser Urlaub ist nun schon wieder 2 Wochen her, aber ich mag trotzdem hier noch ein paar Fotos zeigen.

Dieses Jahr haben wir unseren Wohnwagen in die Alpen nach Österreich gezogen.


Zunächst starteten wir in Franken, hier seht Ihr Ochsenfurt.


Würzburg


Sonnenuntergang von unserem Campingplatz bei Walkershofen aus.


Blick auf Weikersheim.


Einen Besuch wert ist Dinkelsbühl.


Die Innenstadt ist wie ein riesiges Freiluftmuseum.


Dann ging es weiter in den Allgäu zu Zeh am See. Hier der Geratser Wasserfall.


Nachdem wir noch unseren Sohn aufgesammelt haben, ging es weiter ins Ötztal. Hier der Stuibenfall.


Auf dem Gletscher bei Sölden.


Der nächste Stopp führte uns nach Zell am See. 


Wir fuhren auf die Schmittenhöhe und liefen von dort wieder ins Tal.


Klammsee der Siegmund Thun Klamm.


Bei den Hochgebirgsstauseen von Kaprun kletterten mein Mann und meine Kinder an der Staumauer entlang.


Ich genoss derweil das Panorama rund ums Kitzsteinhorn.


Es war wunderschön.


Auf unserer Rückfahrt Richtung Heimat verweilten wir noch ein paar Tage im Bayrischen Wald und besuchten unter anderem, wie hier zu sehen Passau.

Wir haben die Zeit sehr genossen, sehr viel Energie getankt und ganz viel gesehen und uns viel bewegt.

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Tour. Danke für Zeigen.
    Vergangenes Jahr verweilte ich in Dinkelsbühl und genoss die pittoreske Atmosphäre während der Patchworktage. Ein irres Gefühl.

    Liebe Grüße aus NRW.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF