Montag, 23. Januar 2023

Nähpläne, Mitmachaktionen und so weiter

 Oh, der Januar ist schon vorgeschritten und wie steht es mit meinen Nähplänen? 

Gefühlt sind diese schon wieder durch den Alltag ins Hintertreffen geraten, die Weihnachtsfeiertage ermöglichen mir meist eine gute Gedankenbasis, was ich im kommenden Jahr angehen will. 

Von der 2023 Pattern Parade habe ich schon berichtet. Außerdem muss noch dieser Quilt fertig gestellt werden. Beim Thema Quilt fällt mir ein: der 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt von 2017 hat es auch letztes Jahr nicht zur Fertigstellung geschafft. Immerhin hatte ich ihn schon mal aus dem Schrank gewühlt, beschlossen den letzten fehlenden Block (der mit dem von der Hand nähen) doch noch zu machen und überlegt, dass oben und unten noch eine Reihe Flying Geese passen  könnten. Das muss einfach mal werden.

Außerdem will ich mehr der gemerkten Sachen bei Pinterest abarbeiten. Außerdem fand ich so im Nachhinein die "Weihnachtskarten-Challenge" bei Kremplinghaus gar nicht schlecht, so dass ich mir vorgenommen habe dieses Jahr jeden Monat eine Karte zu basteln. Das muss doch drin sein, oder?


Und warum eigentlich mal nicht so ein lustiges Bingo mitmachen. 


Ach ja und ein paar Häkeleien sollen auch mal wieder gemacht werden. Schon seit letztem Sommer bin ich auch wieder an dieser Decke (die gehäkelte) dran. Wow, 2013 habe ich die begonnen. Dann hat sie ein paar Jahre gelegen, weil ich wegen der Handgelenke nicht mehr Häkeln konnte. Mittlerweile geht es wieder vorwärts. Seit letztem Sommer hat sie sich nahezu verdoppelt in der Länge, ich bin optimistisch, dass ich vielleicht sogar dieses Jahr damit fertig werden könnte. Immerhin, wäre es dann ein richtiges Langzeitprojekt und Uraltufo.

Zu viel? Mal sehen, wie weit ich mit meinen Plänen komme. Ich finde es besser als gar keine zu haben.

2 Kommentare:

  1. WOW was für Pläne. Bin gespannt, was umgesetzt wird. Drücke Dir alle Daumen, dass Du am Jahresende zufrieden bist. Wie sagte mein Opa immer "alles hat seine Zeit".

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Pläne sind das. Ich wünsche dir viel Freude beim Werkeln und freue mich auf deine Beiträge.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF