Dienstag, 29. November 2022

1 Jahr - 1 Decke in zwei Wochen?

 Als wir im Sommer im Wohnwagen hausten und jeden morgen diese Decke auf das elterliche Bett gelegt wurde, äußerte meine Tochter den Wunsch, dass sie auch so eine Decke haben möchte.

Ich selbst bin ja auch jedes Mal begeistert, es ist mein schönstes Werk in der Kategorie Patchwork. Tja und warum eigentlich nicht nochmal die Anleitung heraussuchen und noch einmal 24 bunte Blöcke nähen. Das ist eine super Resteverwertung.

Der Plan stand also und beim Oktobertreffen der Nähblogger ging ich daran die ersten Zuschnitte zu tätigen. Als ich dann letzte Woche zu meiner Freundin reiste, fand ich war es die Gelegenheit die Anleitung mitzunehmen und durch den angebotenen Stoffvorrat meiner Freundin ein paar Blöcke zu nähen.


Dass dann am Ende des Wochenendes 8 fertige Blöcke da lagen konnte ich nicht vorhersehen, aber wenn man ungestört im Flow ist und sich an vielen tollen Stoffen bedienen kann, fällt es wahrscheinlich richtig leicht.


Man bedenke bei der Aktion 1 Jahr - 1 Decke, bei der die erste Decke entstand, habe ich in einem Monat zwei Blöcke genäht.


Zurück im heimatlichen Nähzimmer, ich hatte mir außerdem ein paar Tüten schon zurechtgeschnittene Stoffe mitgebracht, konnte ich nicht stoppen. Mittlerweile sind 16 der nötigen 24 Blöcke entstanden. Krass, oder? Dafür sind aber auch andere Projekte liegen geblieben, mutmaßlich, weil sie nicht ganz so fluffig von der Hand gehen.


Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Meine Tochter hat im März Geburtstag - so als kleine Zielvorgabe an mich selbst.

2 Kommentare:

  1. Ich bin sowas von überzeugt, dass du dieses Ziel erreichen wirst und die Decke im März zum Geburtstag verpackt wird - bei der Geschwindigkeit, die du da vorlegst! Ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD, wünsche dir, dass der Flow weiter anhält und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. genial, wie unterschiedliche Stoffe harmonieren und gemeinsam viel Freude bringen werden

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF