Dienstag, 17. Januar 2023

Little Foksa Nr. 2

 Schon im letzten Herbst entstand hier eine zweite Little Foksa nach dem Schnittmuster von Hansedelli. Da sie aber erst zu Weihnachten verschenkt wurde, blieben die Fotos noch unter Verschluss.


Die Tasche ist aus Kunstleder und Canvas genäht, Innen habe ich Gütermann-Stoffe verarbeitet. Sie ist mir wirklich gut gelungen und ich hoffe die Beschenkte freut sich genauso über die Tasche, wie ich mich als Schenkende. 


Nachdem ich nun meine "Ausgehtasche" zuerst genäht hatte, wusste ich nun ja, auf welche Details ich achten muss und das Nähen ging dann relativ einfach von der Hand.


Gerade zum Schlendern, Spazieren und ausgehen ist die Tasche gut geeignet. Für den Einkaufsbummel eher weniger, weil ein fettes Portemonnaie passt nicht wirklich rein.


Hier seht Ihr noch einmal die Innenaufteilung.


Toll finde ich auch, dass man als Näherin nun jegliche passenden D-Ringe, Verschlüsse, Schieber und Reißverschlüsse kaufen kann. Bei dieser Tasche habe ich mich für alles in der "Farbe" gunmetal entschieden. Meistens kaufe ich mein Zubehör bei Snaply. Empfohlen wurde mir aber auch Colorzipper und Stickregal


 Ihr findet mich heute bei: DvDHOTTaschenlinkparty und Creativsalat

4 Kommentare:

  1. Wenn ich die Beschenkte gewesen wäre, hätte ich mich unbeschreiblich über diese Tasche gefreut! Die wichtigsten Dinge finden darin Platz und man hat nicht so ein fettes Ding auf den Schultern hängen, für das man Rolltreppen braucht um etwas herauszufischen und Schmerzen verursacht . . . Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Cool. Tolle Kombination an Stoffen und Zubehör. Ich kaufe auch oft bei den 3 genannten Läden ein. Dank Deines Gutscheines konnte ich mich letztens austoben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut gelungen. Ich hab sie auch schon genäht und bin von dem Raumwunder begeistert. Ein super Schnitt.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein tolles Täschchen!! Also meine Geldbörse würde da noch reinpassen :-)).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF