Dienstag, 13. September 2022

Nähwochenende in Rathen + Tasche Little Foksa

 Letztes Wochenende war es wieder soweit mit den anderen Mädels von Dresden näht... in Rathen den geliebten Hobby zu frönen.


Die Anreise offenbart jedes mal schöne Aussichten. Und auch vom Nähplatz aus kann man in die Ferne schauen.


Dabei sind wir gar nicht zum Wandern hier, sondern zum eifrigen Nähen.


Nun, ganz so eifrig war ich nicht unterwegs, im Moment habe ich gerade eine kleine Inspirationsflaute, weswegen ich ein wenig unvorbereitet zum Treffen angereist war. Weiter unten zeige ich, was ich genäht habe.


Lecker Essen mit Aussicht gab es auch.


Die Natur bot uns dann noch ein wunderbares Schauspiel mit einem leuchtenden Regenbogen.


Genäht habe ich die Tasche "Little Foksa" von Hansedelli. Dabei war sie eigentlich in anderen Stoffen geplant, aber die steckten noch in der Post. So gab es die Abends-Weggeh-Tasche für mich, mit Kette als Riemen und aus schwarzem Cord.


Für so ein Nähwochenende genau das Richtige, weil man konzentriert durchnähen kann. Aber wahrscheinlich hätte ich auch 1 1/2 Taschen geschafft. Den Sonntag habe ich dann mit Schnittmusterkleben und Zuschneiden verbracht.


Hier seht Ihr noch das Innenleben. 


Vielleicht kann ich den Nähflow mit in den Alltag retten, es hat jedenfalls gut getan das Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen.


6 Kommentare:

  1. Deine Foksa sieht grandios aus. Den Geldbörseneinsatz finde ich sehr praktisch. Deshalb nähte ich bereits 2. Einmal wie Du, die komplette Variante und einmal die reduzierte Version. Wenn man sich erst einmal in die Anleitung eingelesen hat, geht es ganz gut. Was ist das für ein Verschluss? Oder woher hast Du ihn bezogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verschlüsse nennen sich Drehverschluß und ich kann leider nicht mehr genau sagen, woher ich diesen habe. Aber bei Snaply gibt es auf alle Fälle welche.
      LG
      Kerstin

      Löschen
    2. Danke für die Info. Dann werde ich mal stöbbern und shoppen. Die nächste Tasche ist bereits zugeschnitten.

      Löschen
  2. Wie genial, die Tasche ist wunderschön. Ich hoffe ich find eauch mal Muße diese zu nähen. Das Euer WE schön war konnte ich ja verfolgen. Ich hoffe nächstes Jahr mindestens an einem der Treffen teilnehmen zu können. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeit, welche man immer gemeinsam mit Nähen verbringt, finde ich immer toll und schafft viel Mehrwert. Der Austausch, die Hilfe untereinander lösen oft die Knoten im Kopf. Selbst bei gleichen Nähprojekten entstehen vielfältige Unikate und somit Anregungen für die nächsten Projekte.

    AntwortenLöschen
  4. Schön war's - und fein, dass du (auch) noch darüber bloggst. Nun bin ich gespannt, wohin du mit deinem Abendtäschlein weggehst. Wenn es an Begleitung mangelt, melde ich mich freiwillig für einen Kinobesuch.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF