Donnerstag, 9. April 2020

Für's Home Office

Dieses Shirt entstand aus verschiedenen Beweggründen heraus genau so, wie es jetzt zu sehen ist.
Ich wollte einen für mich neuen Schnitt ausprobieren, war mir aber vorher nicht sicher, ob er mir so auch steht und gefällt. Also wollte ich nicht gleich einen Streichelstoff verwenden. Gleichzeitig fiel mir auf, dass ich da immer in meinen "Zu-Hause"-Schmuddelklamotten vor der Kamera mit den Kollegen aus Übersee saß. Da dachte ich, ich nutze diesen etwas bunten Stoff, mit genau diesem neuen Schnitt.
 Leider habe ich beim Kragen annähen die Bügeleinlage auf dem Beleg vergessen. Dadurch hat der Kragen nicht ganz den von mir erwarteten Halt. Ansonsten gefällt mir diese Ausschnittvariante sehr, auch wenn mir der Beleg gerade am Busen doch innen etwas rumschlabbert.
 Eine Naht zum Befestigen wollte ich nicht machen, so habe ich es jetzt behelfsmäßig mit Vlisofix angebügelt. So klappt der Beleg beim Anziehen nicht nach außen.
 Werde ich mir den Schnitt noch einmal nähen? Ich bin positiv gestimmt, könnte mir sogar die Kleidvariante vorstellen.
Jetzt habe ich ein neues Zu-Hause-Shirt, was nicht schon 100+ Wäschen durchlaufen hat. Ich glaube, ich muss mal einige der ganz alten Shirts aussortieren.

Damit mache ich heute wieder beim Du für Dich am Donnerstag mit.

7 Kommentare:

  1. Das Shirt ist sehr schön! Und der Stoff gefällt mir auch gut. So fröhlich. Welcher Schnitt ist es denn? Ich nähe mir auch gerade neue Shirts. Die Stillshirts haben es jetzt hinter sich und müssen durch neue schöne Shirts ersetzt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shirt heißt Miaflora und ist von Lillesol und Pelle.

      Löschen
  2. Dein neues Shirt gefällt mir :) solche Ausschnitte mag ich auch sehr, stelle nur gerade her, dass ich viel zu wenig davon habe... Wenn das Vlisofix nicht hält, kannst du den Beleg auch auf der Nahtzugabe feststeppen, das hilft auch gegen das raus rutschen. Und da könntest du auch vorher noch Vlieseline aufbügeln, ich denke, das hält dann auch.
    Liebe Grüße
    Sternie ⭐

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob und Tipps. Die Vlieseline habe ich leider vergessen. In der Nahtzugabe habe ich schon festgesteppt. Könnte leider besser sein😄.

      Löschen
  3. Schöne Shirts kann man überall tragen und erst recht zu Hause. 😁 Ich finde es super das du für die Heimarbeit was neues schickes genäht hast. 👍

    Viel Spaß beim tragen und ein schönes Osterfest. 🐇 Viele liebe Grüße
    Deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, da werden Deine Kollegen Bauklötze staunen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF