Freitag, 10. April 2020

Aus alt mach neu

So sitzt sie die Tage an ihrem Lieblingsbaum unten im Wald und vermisst ihre Freundin, mit der sie noch vor ein paar Wochen an dieser Stelle im Bach gespielt hat. Man merkt, dass diese komische Coronazeit nicht spurlos an unseren Kindern vorbeigehen wird. Ich sehe, wie sie sich sorgen, Angst haben, ihren Alltag vermissen und mit der ungewohnten Situation versuchen zurecht zu kommen. Dabei können wir ihnen zum Glück immer wieder vor Augen führen, dass es uns gut geht. Wir alles haben, was wir brauchen und sogar noch viel mehr.
 So kann ich ihr mit einem neuen Shirt, zusammen geschnitten aus einem früheren Shirt von mir, schon eine große Freude machen. Ich freue mich, weil sie sich freut und weil der schöne Stoff, der in seinem früheren Leben als Wickelshirt leider nie so richtig an mir saß, eine zweite Chance bekommen hat.
 Der Schnitt ist hier ein Basicschnitt aus der Ottobre 1/2020. Die Säume unten und an den Ärmeln konnte ich belassen. Nur oben musste ich dann stückeln, da hatte ich unterschätzt, dass eine 134 eben doch nicht mehr ganz so klein ist. Aber mit der Spitze finde ich es ganz schick.
Jetzt freuen wir uns erst mal über Ferien. Eigentlich hätte ich heute rotiert und den Wohnwagen gepackt. Der Campingplatz auf Rügen war schon reserviert. Das Kind traurig und wehmütig, träumte auf ihrem Baum von weißen Sandstränden und Palmen (da hatte sie wohl eine falsche Vorstellung von der Insel in der Ostsee). Aber hey, es ist wie es ist, wir machen das Beste draus. Ich hoffe nur, dass die Leute über Ostern nicht allzu übermütig werden; die Abstandsregeln einhalten. Denn ich wünsche mir schon, dass nach den Ferien wieder Schule sein kann.

Wegen der Freude über das Shirt, schicke ich meinen Beitrag heute mal zum Freutag.

3 Kommentare:

  1. Hi,
    wunderschön geworden!
    Die Ängste können wir den Kindern nicht nehmen, aber immer wieder mit ihnen darüber sprechen. Reden hilft
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein süßes Shirt. meiner hat jetzt beim zu Bett gehen auch bitterlich geweint. Er vermisst seine Kumpels. Immer nur mit den Eltern ist schon doof.... und wir bemühen uns wirklich, gehen viel raus ect.... Wir haben ja auch keine anderen Kinder im Haus.... habt trotzdem schöne Ostern.... LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist schon eine komische Zeit, logisch, dass dies die Kinder spüren. So viele Nachrichtensendungen haben wir noch nie zusammen geschaut. Schöne Bilder fangen das ein! Ich sage dir, wieviel Stoff man erst für ne 170 braucht... - meine Große! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF