Donnerstag, 29. August 2019

Shirt mit Materialmix

Auf dem Frühlingsstoffmarkt kam ich nicht um eine Webware mit Lochstickerei drum herum. Der Stoff war recht preisintensiv und für meine Tochter bestimmt. Das Tochtershirt wurde schnell umgesetzt, hat es aber noch nicht hier in den Blog geschafft.
 Vom Stoff war noch ein gutes Stückchen übrig, irgendwie wollte ich diesen für mich verwenden.
 Solche hellen Stoffe vernähe ich für mich ja eher selten, aber in einem Katalog hatte ich etwas gesehen, was mir als Inspiration gelten sollte. 
 Lange habe ich über einem Schnitt gegrübelt. Mein Resultat weißt zwar nun nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Original auf, aber ich war wieder zu unsicher selbst einen Schnitt so umzuwandeln, dass er dem Beispiel gleicht. 
 In meinem Schnittmusterrepertoire fand ich Fanö und irgendwie passt das nun perfekt. Der weiche Viskosejersey in Creme passt auch wunderbar und das Shirt ist angenehm luftig.
 Untern habe ich das Shirt mit einem Gummi gesäumt.
Damit nehme ich heute mal wieder am Du für Dich am Donnerstag teil.

11 Kommentare:

  1. Reingezoomt, um die Löcher zu sehen und mir gefällt dein Gesichtsausdruck auf dem ersten Bild. So verschmitzt sieht man dich sonst nicht so oft 😁😜

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Shirt super und viel schicker als dein Beispiel. 😊 Viel Spaß beim tragen und ganz liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da kann der Sommer ja noch eine Weile bleiben...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schönes Shirt, mal was anderes! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaalso: Das Shirt im Katalog häte ich mal spontan überblättert. Deins wäre auf meine "kaufen" Liste gekommen! Sieht richtig richtig schön aus und ich finde, die Farbe und das Muster stehen Dir einfach super!
    LG, uta

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ja ein Träumchen!! Den hätte ich auch gekauft, wenn er mir über den Weg gelaufen wäre. Dein Shirt sieht wirklich super aus! Und viiiel schöner als die Massenware aus dem Katalog.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Ein superschönes Shirt. Ich hatte den Stoff vorgestern bei Komolka, hier in Wien, in der Hand. Der hat mir gut gefallen, doch auf die Idee, ein Shirt draus zu nähen wäre ich nicht gekommen. Ich wäre bestimmt zum Lemming geworden und hätt das nachgenäht. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Stoff mit Lochstickerei gefällt mir auch sehr, das Shirt steht dir auf jeden Fall super, wäre schade um den schönen Rest Stoff gewesen, wenn er nur im Kasten geblieben wäre! Bin schon gespannt auf das Tochter-Shirt!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht fantastisch aus. So eins hätte ich auch gern. :)
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, tolles Shirt, das passt wunderbar zu dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF