Dienstag, 27. August 2019

Das Poloshirt zum zweiten Kragen

Wenn man aus Versehen zwei Polokragen kauft, dann kann man auch zwei Poloshirts nähen. Nachdem das "Probehemd" so gut gelungen war, hat mein Mann sich noch den Schnitt an seinen Bauchumfang angepasst (also verschmälert) und dann ging es los.
 Die Falte am Bauch ist nun tatsächlich verschwunden.
 Die Knopflöcher habe ich diesmal mit meiner guten alten Privileg-Nähmaschine genäht, da meine moderne Maschine mit der Knopflochautomatik nicht über die dickeren Stellten kam. Mit der Alten lief es wie am Schnürchen.
 Hier ein Detail vom Ärmelbündchen. Grundsätzlich muss ich ja sagen, dass mit die Kombination der Bündchen mit dem helleren Stoff besser gefällt.
Beim Schlitz habe ich entgegen der Anleitung genäht. Ich habe zuerst den Saum genäht, und dann den Schlitz, statt wie im Schnitt beschrieben. Das hat einfach damit zu tun, dass ich bei meiner Coverlock lieber auf einem Probestoffstück beginne zu nähen und dann in den richtigen Stoff übergehe. 

Material [Werbung]
Stoff: Piqué, PoloMe Kragen und passendes CuffMe Bündchen von Albstoffe u.a. hier

Ab damit zu den Creative LoversDvD, Creadienstag und HOT.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar bei mir heute gefreut und bin deshalb schnell zu deinem Blog gehuscht. Und da finde ich so ein tolles Poloshirt!
    Da mein Mann in diesem Sommer begonnen hat, auch nur solche bzw. T-Shirts zu tragen, um mir die viele Bügelei zu ersparen, sollte ich mich daran doch auch einmal versuchen. Schaun mer mal...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF