Dienstag, 19. März 2019

Ja, ich sticke

Fast ein viertel Jahr steht die Stickmaschine nun hier und wurde auch schon benutzt. Viel habe ich noch nicht gezeigt: hier den Pfau, hier eine Katze, hier die Erstlingswerke.
 Außerdem entstanden diese drei Dinge hier. Ein Utensilo wurde also Geburtstagskörbchen verschönert.
 Für eine Schulfreundin der Tochter gab es einen Leseknochen.
Für meinen straßenbahnvernarrten Bruder wurde noch ein Handtuch bestickt. Das eigentliche Geschenk war eine Modellbahn, die er sich ausgesucht hatte. 

Alle drei Dinge haben das Haus schon im Januar verlassen. Sticken ist ohne Zweifel toll, aber erfordert doch auch seine Geduld. Bei der Straßenbahn z.B. habe ich Ewigkeiten gebraucht, bis ich fand, warum die Maschine die Datei nicht laden wollte. Es lag am "ß" im Dateinamen. 

3 Kommentare:

  1. Servus Kerstin!
    Hui, mit dem Maschinchen lassen sich aber tolle Dinge machen! Bitte wie bist du auf den Fehler mit dem "ß" eigentlich draufgekommen??? Ich freue mich, dich mit den Stickereien beim DvD begrüßen zu dürfen und wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, da haben mir diverse Forumseinträge geholfen. Sprich, ich habe das Internet befragt. Ich hatte auch den Ersteller der Stickdatei angeschrieben, aber die konnten mir leider auch nicht direkt weiterhelfen.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  2. Feine Sachen machst du schon mit der Stickdatei und ich freue mich sehr, dass du - wie so oft - nun auch dabei inspirieren wirst. Auch ich habe nach den vielen Jahren immer noch große Freude, wenn das Maschinchen rattert, obwohl man manchmal schneller wäre, wenn man nicht erst personalisieren würde ...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF