Dienstag, 19. Februar 2019

No 28 geht immer

Der Lillesol&Pelle-Schnitt No 28 ist so wunderbar, dass ich meiner Tochter in jeder Größe ein Kleid nähe. Kaum ist sie aus einer Größe raus gewachsen, greife ich bei der Suche nach Kleiderschnitten immer wieder zu dem altbewährten Schnitt.
Diesmal habe ich mir bei [Werbung] Cottonbee den Jersey ohne Elastan dafür ausgesucht. Das Druckdesign sind Pailletten in vorwiegend blauen Tönen - also genau nach dem neuen Geschmack meiner Tochter. 
Hier bin ich nun auf das Verhalten des Stoffs nach einigen Wäschen gespannt. Grundsätzlich erhöht Elastan ja die Langlebigkeit von Stoffen. Sachen mit Elastan halten mehr aus, sehen länger schön aus, aber erzeugen leider auch Abrieb in Form von Mikroplastik. 
Um dem Kleid noch ein wenig persönliche Note zu verleihen, habe ich zum ersten mal Jersey bestickt. Das ging ganz gut, auch wenn ich noch daran arbeiten muss, die perfekte Position zu finden. Die Stickdatei ist von hier
Insgesamt ist das Kleid noch reichlich, aber es darf ja auch ruhig noch im Herbst passen. Zwischen Toben und Fußballspielen im Garten wurden mir nur 6 Fotos von Fräulein gewährt... sehr hart, aber ich glaube, man bekommt einen Grundeindruck von dem Kleidungsstück.

2 Kommentare:

  1. Servus Kerstin!
    Ich bin fasziniert von diesem Stoff und das fertige Kleid sieht damit richtig toll aus. Freut mich, dass du beim DvD dabei bist.
    Liebe Grüße schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Der Pfau passt auch richtig gut. Den Stoff könnte man wohl auch zu einer Meerjungfrau verarbeiten. Bei euch sieht es schon richtig frühlingshaft aus, bei uns liegt noch ziemlich viel Schnee. Für heuer hätte ich eigentlich schon genug davon.

    LG Karin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF