Sonntag, 28. Oktober 2018

Bloggertreffen und "Näh ich mir!"-App

Letzten Freitag war wieder einmal Nähbloggertreffen. Es ist immer schön sich in trauter Runde zu treffen und gemeinsam zu schwatzen, zu nähen und den Abend zu genießen.
 Ich hatte meine alte Privileg, die, wie ich lernte, aus dem Hause Janome stammt, mit und nähte ein paar Quadrate zusammen. 
 Außerdem hatten wir einen Gast - die Macherin der App Näh ich mir! Sie erzählte uns, wie es zu der Idee kam und wie sie umgesetzt wurde. Sehr spannend, wie ich finde. Die App hatte ich mir schon installiert, als hier in der lokalen Presse darüber berichtet wurde.
Die App bietet eine Stoffladenkarte, Stoffmarktermine im Überblick, 
 die Möglichkeit Körpermaße zu speichern, Stoffe und Schnittmuster zu katalogisieren und Näher in der Umgebung zu finden.
 Unsere diesmalige Lokalität war das &Rausch in Dresden Pieschen. Es war zwar etwas duster, aber das Essen durchaus lecker.
Ich freue ich schon auf das nächste Treffen.

[Kann Spuren von Werbung enthalten.]

1 Kommentar:

  1. Kann Spuren von Nüssen äh Werbung enthalten -- herrlich :-)
    War wirklich wieder schön, auch wenn es Freitags recht stressig bei mir ist. Tut am Ende dann immer gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF