Donnerstag, 23. März 2017

Mehr Basics

Ich habe mich echt über Eure vielen positiven  Kommentare zu meinem letzten RUMS gefreut. Aus der gleichen Ottobre (5/16) Ausgabe stammt auch das heutige Shirt. 
Ebenfalls aus einem Strickstoff genäht, mag ich hier besonders das hohe Halsbündchen, sowie die Ärmel mit kleiner Kellerfalte. 
Da der Stoff von Alles für Selbermacher so gut zu dem Schnitt passt, habe ich ihn mir gleich noch in einer anderen Farbe bestellt und hoffe nun bald Zeit und Motivation zu finden, den Schnitt ein zweites Mal zu nähen. 
Hier noch ein kleines Detail. Zufällig passte der Stern vom Label farblich zum Stoff. Passendes Garn hatte ich nicht, fand aber Ersatz in grauem Garn, dass sich sehr gut auf dem melierten Strick versteckt.
 Achso und naja, der Kater hat uns bei der Fotosession wirklich verfolgt. Deswegen gibt es auch heute wieder ein Katzenfoto.

Kommentare:

  1. Hej Kerstin,
    das ist auch ein toller stoff, der schnitt ist schön, ich brauche für mich allerdings etwas mehr ärmel :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste zweimal schauen, um die Kellerfalte zu finden.
    Mir gefällt die Schlichtheit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe und Glückwunsch zum Unifarbenen!
    Ich tendiere immer mehr zum uni- irgendwie sind diese Teile zeitloser und universell kombinierbarer!!!
    Toll, daß Ihr schon kurzärmelig rumlaufen könnt! Hier bei uns ist noch Fleece angesagt:(
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du dich so tapfer durch meinen Nähplan arbeitest ... in diesem Fall würde ich sogar die Farbe nehmen. Ich glaube mit diesen schlichten, aber eben doch nicht langweiligen Teilen bist du genau auf dem richtigen Weg. Den Pulli von letzter Woche fand ich auch schon sehr schön. So ein Kater als Accessoire macht sich doch immer gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut Dein Shirt. Hast Du gefroren oder war´s bei Euch wirklich schon so warm? Irre. Die paar Kilometer.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Solche Basics kann Grau nie genug haben. Ich finde den Stoff sehr schön und so ein toller unifarben es Shirt lässt sich vielseitig kombinieren.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt sieht toll aus und steht dir richtig gut!
    Ich habe letztes Jahr auch einen Pulli aus Strick (Liv) genäht und bin davon total begeistert. Ist auch gar nicht so doof zu verarbeiten, wie ich dachte!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF