Dienstag, 7. Juni 2016

2 mal 2 macht 4

Letzte Woche habe ich sehr viel genäht. Die Ideen waren einfach da, was nicht zuletzt an den gelieferten Stoffen lag.
Die neuen Stoffe von nicibiene lachten mich an und so entstanden zwei Oberteile und zwei farblich passende 3/4 Leggins. 
Shirt (links) und Kleid stammen aus der aktuellen Ottobre (3/2016) sind beides Schnitte, die ich empfehlen kann. Die Leggins aus einer älteren Ausgabe.
Vor allem die Tunika mit den Fransen finde ich witzig und lässt ein wenig Indianergefühl aufkommen.
 Befürchtungen, dass zu wenig rosa Anteil eine Trageverweigerung nach sich ziehen könnte, wurden sofort zerstreut und letzten Freitag und Samstag flitzte sie ganz stolz mit diesem Set rum.
Die Farbe passt auch wunderbar zu ihren braunen Augen, wie ich finde. Ich war ganz verzaubert.
 Der Blümchenstoff war dagegen schon genehmigt, als er noch zum Trocknen auf der Wäscheleine hing. 
Der Ausschnitt des Kleides ist hinten wie vorn gleich und erstaunlicherweise kann sogar ein Unterhemd drunter getragen werden, ohne das es hervorschaut. 
Die Fotos am Feld entstanden kurz vor einem Gewitter und ich bin glücklich endlich mal wieder mit zwei - drei Schnappschüssen eine schöne Stimmung eingefangen zu haben. Mit der quirligen Maus gelingt das recht selten.
Danach ging es schnell nach Haus.

Kommentare:

  1. wie hübsch! Tolle Fotos und sehr schöne Kombis! Die Fransenvariante finde ich witzig!

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind aber auch wirklich schön! Die Sets auch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Bilder vor dem Feld sind dufte geworden! So schln leuchtend! ❤❤❤ liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. widiwitt und 3 macht neue du nähst dir die Welt widi widi wie sie dir gefällt. Tolle Outfits für deine Süße.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Die Pferde gibt es auch in blau?!? Wie schön.
    Du hast ganz tolle Sets gemacht. Klasse!!!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh ja, bei solch süßen Stoffen fällt einem auch gleich etwas ein. Wirklich Traumstoffe und so süß vernäht!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh schön! Mir hat es vor allem das Fransenshirt angetan! <3
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombi´s, absolut schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. zwei tolle Outfits, das eine "Indianerschnittmuster" ist ja genial, ist das genauso in der ottobre?! Das ist ja klasse! Deine Bilder sind wieder großartig, hast du toll eingefangen die Stimmung!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Outfits hast Du da wieder genäht!
    Und die Fotos sind auch klasse, tolle Stimmung mit dem dunklen Himmel.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  11. Das sind echt wieder mega coole Fotos und so schöööne Sets! Die Indianerfransen muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF