Dienstag, 10. Mai 2016

Alles für den Mann

Mein Creadienstag steht im Zeichen von mehr Shirts für meinen Mann.
Bisher habe ich für ihn eher "Homewear" produziert, also Sachen, die er vorwiegend in seiner Freizeit trägt.
 Letzte Woche wurde der Wunsch nach Langarmshirts laut und ich schlug vor doch welche zu nähen, statt zu kaufen. Ein paar Meterchen männertauglichen Stoff musste ich allerdings erst bei Michas Stoffecke ordern.
 Als erstes entstand ein Shirt Max nach dem Schnitt von pattydoo. 
 In Folge dann noch ein Shirt Tom, ebenfalls nach pattydoo, aus Unistoffen. Ich habe alles sehr schlicht gehalten und auch auf jegliche Covernähte verzichtet. Ich finde, manchmal ist weniger mehr.
 Heute wird dann mindestens noch ein Kurzarmshirt entstehen und dann schaue ich, was ich mit den Stoffresten veranstalte. Mein Sohn braucht glücklicherweise ebenfalls ein paar Sommershirts.
Schaut mal hier: unser Rapunzel wollte unbedingt mit zur Fotosession. Den Zopf habe ich aus zwei Knäulen gelber Wolle geflochten. Kostenpunkt 3 €, Resultat - megaglückliches Kind.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das sind aber tolle Shirts geworden! Die Farb- und Stoffwahl gefällt mir sehr gut. Und der Rapunzelzopft ist ja wirklch putzig!
    Viele liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Die würden meinem Mann auch gefallen! Aber wenn ich für den auch noch nähe, werd ich nie mehr fertig :-)....
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich schöne, männertaugliche Shirts! Den V-Ausschnitt beim ersten finde ich besonders klasse.
    Wie cool ist bitte der Rapunzelzopf :D Mal schaun, ob meine Tochter auch mal sowas braucht.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Super! Die pattydoo Männershirts finde ich auch toll! An deinem Mann sitzt der Schnitt auch wirklich sehr gut! Den ersten Stoff finde ich superklasse...den würde ich selbst auch sofort nehmen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt gut aus und passen perfekt und Dein Liebster scheint sich richtig wohl drin zu fühlen. Super hingekriegt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mann hat auch neue Shirts eingefordert und trägt all meine bisherigen sehr gerne. Das ist doch das größte Lob finde ich. Ich habe mir vor kurzem bei pattydoo noch das Basisraglanshirt für den Mann gekauft, ihre Schnitte sitzen echt gut.

    Ich finde deine Shirts toll, alltagstauglich und Jobtauglich ist auch hier wichtig.

    Der Zopf ist ja witzig!!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Besonders gut gefällt mir das Streifenshirt. Die Streifen sind leicht wellig, oder sieht das nur so aus? Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut! Mein Mann hat auch Bedarf an einfachen Shirts angemeldet. Max könnte auch was für ihn sein ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. deine Shirts sehen toll aus.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  9. oh wie süss der rapunzelzopf! das würde hier auch seeeehr gut ankommen, allerdings wohl eher als elsa-zopf. und die shirts für deinen mann sind auch superklasse!
    lieber gruss miriam

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF