Montag, 12. Oktober 2015

Schön, aber kalt

Das Wetter am Wochenende war toll.
 Ganz plötzlich färben sich die Blätter und in der Sonne leuchten die Farben wunderbar.
 Wir haben die Kinder vor die Tür gescheucht, hinaus in die Sonne.
 Allerdings war es auch ganz schön kalt.
Das kleine Fräulein drang gleich darauf ihre Zwergenmütze, die ich ihr schon im Januar genäht habe, anzuziehen.
 Wie ich feststellen musste, eignet diese sich besonders, wenn das Kind einen Zopf trägt. Bei anderen Mützen rutschen diese dann gern nach oben und legen die Ohren frei.
Trotz Halsschutz machen wir aber trotzdem immer noch einen Schal, oder Tuch herum um optimalen Schutz vor dem kalten Wind zu haben.

Schnittmuster: Winterwichtel von Elsterglück
Stoff: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Deine Herbstbilder gefallen mir so gut!!!

    Die Mütze ist ja süss! Mal was anderes als komplett ein Bündchen um den Kopf.

    Ganz lieben Gruss
    Mellli

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist ja süß. Und der Stoff passt ja herrlich zur Herbstzeit.

    Die Mütze erinnert mich ein wenig an unsere Zwerggewand-Mütze von Gewandet und die hatte ich völlig vergessen. Heute morgen wäre sie perfekt gewesen, als wir nach noch passenden Mützen vom letzten Jahr gesucht haben.

    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
  3. Jo, das Wetter ist so toll gerade! Und mit dieser schicken Mütze bestens ausgestattet.


    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Mal abgesehen von der total süßen Zipfelmütze - Deine Fotos sind klasse!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Herbstbilder. Traumhaft. Und eine Mütze die mit Zöpfen umgehen kann... das ist ja fast zu schön um wahr zu sein. Ich glaube das Schnittmuster muss ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Das Blättermandala ist großartig! Bei uns könnte man die Mütze schon ganz gut gebrauchen..brrr! Witzig ist sie!

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF