Freitag, 24. April 2015

Für Fräulein und Fräuleinchen

In Anlehnung an diese Puppenmutti-Puppe-Kombi bestellte die Schwägerin ein neues Set für meine Nichte. Zum Glück war ich gerade frisch aus dem Nähcamp zurück, wo ich den tollen Blumenjersey von nicibiene mitgenommen hatte.
 Vorm inneren Auge war der Stoff zwar beim Kauf für meine Tochter bestimmt gewesen, aber mein Stoffschrank wollte einfach nichts anderes hergeben, was in Menge und Muster für ein 7-jähriges Mädchen gepasst hätte.
 Nach langem Hin und Her entschied ich mich für einen Schnitt aus der Ottobre 1/12 und bin mit dem Endresultat ganz zufrieden. Ganz ähnlich habe ich dann dass Shirt für die Puppe genäht, nur die Rüschen habe ich wegen der Fummelei weg gelassen.
Ich muss sagen, dass der Stoff so vernäht einfach fantastisch aussieht. Nun harrt das Shirt noch auf die Übergabe, die sich durch Krankheiten und Urlaub leider etwas verzögert hat.

Kommentare:

  1. ...wirklich schick, besonders gefällt mir auch die Miniversion. Das Bündchenannähen stelle ich mir sehr fummelig vor...lg, marit

    AntwortenLöschen
  2. Total süß, vor allem die passende Mini-Version. Mir wären schon die Rüschen am großen Model zu fummelig.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. So süß, sowohl das Shirt für die Große als auch die Miniversion. Und so perfekt eingefasst!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön geworden, würde ich selbst auch sofort tragen! Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß das hab ich vor 15 Jahren auch für meine Prinzessin genäht schönes Kleid mit passendem Puppenkleid....lang lang ist her :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Die Rüsche ist wirklich toll gelungen :-) so schön ....
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  7. Superschön! Finde den Jersey auch toll.

    Sag, wo gibts denn die farbigen Druckknöpfe?

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF