Freitag, 16. Januar 2015

Junge oder Mädchen

Vor Weihnachten bat mich eine Freundin, ob ich nicht für ihren Enkelsohn (fast 2) ein Shirt mit Pinguinen nähen könnte.
Da dachte ich gleich an den Fitzel der Hamburger Liebe Pinguine in blau, die ich noch im Schrank liegen hatte.
Schon öfter ist mir aufgefallen, dass sich die Stoffe von Hamburger Liebe schwer kombinieren lassen. Ich hatte kein blau in ähnlichen Farbtönen auf Lager und auch das schlammbraun der Piguine ist nicht Standard. Also griff ich zur Farbe der Pinguinfüße, welche da in orange leuchten und kombinierte dies dann noch mit rot. 
Mein Mann meinte, ich hätte ein Mädchenshirt genäht, aber meine Bekannte sah das zum Glück anders. 

Schnitt: Sari von Näähglück

Kommentare:

  1. Toller Pulli. Diese Cover-Ziernaht einfach Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. ganz klar - rot geht definitiv auch für Jungs. Klasse geworden.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. in dem Alter hat der Floh noch ganz viel rot und orange getragen und das stand im ausgezeichnet. Dein shirt ist unisex *find* und wunderschön.
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Ach was, das ist eindeutig unisex. Jungs müssen doch nicht immer nur blau und grau tragen. Ich finde es sehr schick.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden auch für Jungs! Die Teilung an den Seiten gefällt mir gut. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Super schick! Ich finde auch, das gelb, orange und rot super unisex- Farben sind. Meine Jungs tragen das sehr viel und die kleine Schwester kann reinwachsen. ;-) Aber das Kombiproblem kenne ich auch. Und je länger ich nachdenke... ja meine größten Probleme hatte ich auch mit Hamb. Liebe Stoffen.
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt geht definitiv für Jungs und Mädels :)
    Weiß als Kombistoff wär ja auch keine Option gewesen - wenn ich dran denk wie meine 2-jährige Räubertochter sich immer zukleckert ;)
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Die Covernaht - und auch alles andere - sieht wirklich schick aus. Es wird wohl Zeit, dass ich diese Nahtvariante auch endlich mal ausprobiere ...

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag auch Rot und Orange bei Jungs. Als Kombifarbe hättest du noch Weiß nehmen können, aber das ist bei einem 2jährigen wohl nicht sehr praktisch :-)))

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das shirt echt toll, und sicher könnten das jungs und Mädchen anziehen, aber die Stoffkombi ist toll!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll geworden! Mein kleiner zieht ja auch mit vorliebe rotes an :D
    Und eine Covermaschine brauch ich auch unbeding noch irgendwann aber da ist neben meinem neien Monster wirklich kein Platz mehr.
    Lg Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Cool, vorallem die Covernaht obendrauf!
    Eindeutig Jungenshirt ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF