Mittwoch, 11. Dezember 2013

Vintage am Kind

Zu den Charles' Pants gibt es jetzt ein Pendant in Form eines Kleides namens Louisa.
Als Marte Tester für ihren neuen Schnitt eines Vintagekleidchen suchte, habe ich wieder mal ganz laut "hier" gerufen und gelangte tatsächlich in den Kreis der Erwählten.
 Der Schnitt ist wieder sehr raffiniert und ihr könnt sicher auch die Tasche sehen, die an die Charles' Pants erinnert.
 Die Paspel und die Möglichkeiten, wie man die Rückenpartie gestalten kann, gefallen mir besonders gut (Details schaut Ihr Euch am Besten hier an).
 Ich muss aber auch zugeben, dass so ein Testnähen nicht immer unfallfrei abgeht. Das Schnittmuster ist nach Altersgruppen gestaffelt und ich meldete mich für die 18 Monate. Mein Mädchen ist mittlerweile 20 Monate alt, zieht man die 2 Monate zu früh geboren ab, könnte man gut hinkommen. Pustekuchen - schon an der Größentabelle sah ich, dass die 12 Monate besser wären, aber frau näht auch gern auf Zuwachs.
 So habe ich zwar ein, wie ich finde, schönes Kleid genäht, konnte aber überhaupt keine Angabe zur Passform geben, weil es am Kind doch noch ein wenig reichlich ist.
Auch mein Versuch die 3/4 Ärmel zu verlängern ist kläglich gescheitert, obwohl ich ein Langarmshirt drüber gelegt hatte. Schnitte ändern ist definitv nicht meine Stärke.
Aber all das ist total egal, wenn man mit der Süßen beim Fotoshooting einen Riesenspaß hat.

Louisa dress pattern bei Marte erhältlich
Babycord vom lokalen Stoffhändler

Kommentare:

  1. wow! mega schön. vintage am kind ist cool. freu mich schon, wenn meine kleine ims kleidchenalter kommt. jetzt - als liegebaby - find ichs noch zu unpraktisch.

    glg miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesesn Schnitt, habe ihn auch schon gekauft. Jetzt fehlt nur noch Zeit zum nähen!!
    Ist wirklich schön geworden, toller Stoff.

    AntwortenLöschen
  3. Das Vintagekleidchen ist soo schön! Die Details sind perfekt abgestimmt. Zuckersüß!
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das Kleid ist und die Kleine sieht so zauberhaft aus

    AntwortenLöschen
  5. wow! ist das kleid genial und die tasche mit der paspel!! auch die stoffe sind so bezaubernd, und natürlich auch die kleine dame!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es zauberhaft! Das ist ein sehr schöner Schnitt und ich finde die 3/4-Ärmel eigentlich besser als lange Ärmel, weil das Kleidchen noch eine ganze Weile passt und die 3/4-Ärmel nicht aussehen, als wären sie zu kurz (sie werden immer 3/4-Ärmel bleiben).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirkliches schönes Kleid. Ich finde es sieht richtig toll aus und kein bisschen kitschig!

    AntwortenLöschen
  8. das kleid sieht total toll aus :-) der stoff gefällt mir und mit dem schnitt zusammen ergibt es ein super gesamtwerk - das hast du wirklich prima hinbekommen.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir auch wieder sehr gut! Eine tolle Schnittidee und der Stoff ist auch süß.

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein raffinierter Schnitt. Ein richtiger Hingucker, auch durch den niedlichen Cordstoff. Total süß. Deine Kleine natürlich auch :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Auch wieder sehr hübsch! Ich habe nun endlich die "Mara Blouse" hier liegen, und werde das wohl nach dem Weihnachtstrubel in Angriff nehmen... Die Schnitte von Marte sind wirklich sehr besonders - und Deine Umsetzung ist es auch!

    (Im Übrigen finde ich solche "Unfälle" in Richtung "zu groß" doch immer solchen in die andere Richtung vorzuziehen ;-))

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist ja wieder toll geworden. Der Stoff ist ein Traum. Ich hab mir als verfrühtes Weihnachtsgeschenj ja das Doppelpack mit der anderen Vintagebluse von Marte gegönnt. Aber weil meine Große den gesamten Dezember zu Hause ist und auch bleibt, hatte ich noch nicht mal Zeit da rein zu schauen. Die 15 freien Minuten am Tag brauch ich für die Lebensmittelchen ...

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  13. Aaaah! So süß! Das würde ich auch sofort nehmen!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Sieht das schick aus ... und vor allem wirklich mal ein bisschen anders im Schnitt.

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Das Kleid ist ein Traum! Mal was ganz anderes. Gefällt mir sehr!!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF