Donnerstag, 5. Dezember 2013

Piraten sind "out"

Eh der Sohn zu alt für den schönen Piratenstoff ist, schnell noch einen Pulli draus genäht.
 Ich muss mir abgewöhnen Stoff zu streicheln, zumindest bei dem Großen funktioniert das nicht mehr. Piraten sind nämlich eigentlich schon wieder total "out".
Aber irgendwie hatte ich nie die richtige Idee für den Stoff. 
 Jetzt schön kuschelig mit Fleece kombiniert.
Wollt Ihr mal raten, was jetzt "in" ist? Ich habe dazu auch schon den passenden Pulli genäht - wer hätte das gedacht. Den zeige ich aber ein andermal.

Schnitt: Stoffmixpulli von Klimperklein
Stoff: alles mal von Stoffmärkten

Kommentare:

  1. Wirklich kuschlig schön der Piratenpulli. Ich hab auch beschlossen wirklich keine Stoffe mehr zu streicheln, zumindest nicht länger als unbedingt nötig. Bringt nüscht undes gibt immer wieder schöne.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Außerirdische? Totenköpfe? Vampire? Ritter? Tiere? Bin gespannt! Toll ist dein Fleecepulli geworden, will ich auch mal probieren. Hab grad ganz süßen grüne-Männchen-Fleece bestellt.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Pulli!!
    Sich an den Stoffen zu erfreuen (und sie nicht anzuschneiden), kenne ich auch ... leider! Bei mir liegen noch meterweise herrliche Mädchenstoffe, an denen meine Große (14) schon seit Jahren überhaupt kein Interesse mehr hat. Glücklicherweise gibts ja Patenkinder & Enkel ...
    Wenn nur die Zeit nicht so schnell vergehen würde ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. tolles teil und der schnitt ist auch wirklich ober klasse

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht wirklich schön kuschelig aus. Was löst denn die Piraten ab? Levin ist gerade 6 geworden und mag auch noch Piraten usw. Aber auch Monster und sein Rock-Geburtstagsshirt. Mal sehen, ob die unterschiedliche Stile noch eine Weile nebeneinander existieren können.

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Pulli. Wäre wirklich schade, wenn er als "out" in die Ecke gelegt werden würde :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Pulli. Bei uns gab es zum Glück nie solche Themen, die grad total in waren, ich konnte nähen, was mir gefiel. Jetzt ist er nur schon etwas zu alt für die meisten kindlichen Motive.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Pulli! Mein Großer ist da irgendwie nicht so, der würde noch alles anziehen, was bunt und irgendwie cool ist. Da denke ich eher selber, dass manches nicht mehr so richtig passt. Tja, was wird wohl bei euch die Piraten ablösen? Hier ist DAS Thema, nicht nur für Kleidung, gerade der Weltraum. Gerade heute wurde ich gefragt, ob ich nicht zufällig ein interessantes Buch darüber im Regal hätte. Die aus der Schulbibo hatte er schon. Zum Glück ist bald Weihnachten ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig schöner Kuschelpulli. Vielleicht lässt sich dein Sohn ja überreden, Stoffe, die nicht mehr "cool" genug sind, noch als Schlafanzug zu akzeptieren?

    Bei uns wurde die Piratenphase übrigens von der Star-Wars-Phase abgelöst. Nicht dass Sohnemann die Filme kennen würde, aber Darth Vader ist trotzdem cool ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich gespannt was gerade IN ist.
    Bei uns wären es Flugzeuge.
    Aber ganz bestimmte!.
    Bei meinen Pullover habe ich erst zusammengenäht.
    Und nachher den oberen Flicken aufgesetzt.
    Da fehlte noch irgendwas.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli ist sehr schön, ich mag die helle Türkisfarbe sehr!
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF