Montag, 9. Dezember 2013

Ritter sind "in"

Wie schon erwähnt, die Piratenzeit im Kinderzimmer haben wir hinter uns gelassen. Im Moment dreht sich alles um Ritter.
 Sohnemann suchte sich diesen Stoff mit Burg, Drachen und Wachen aus. Ich wagte mich an das Titelmodel der Ottobre 4/2012.
 Den Schnitt wollte ich schon letzten Herbst nähen, aber mehr als das Schnittmuster abpausen ist es dann nicht geworden. Zu groß war doch der Respekt vor dem Reißverschluss und dem Einfassband.
Als ich dann das fertige Shirt in den Händen hielt, war ich schon ein wenig stolz, denn ich habe echt mal nix auszusetzen an meinem eigenen Werk.

Kommentare:

  1. Der Pulli ist wirklich toll geworden! Und der Stoff - sooo schön!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Dein Stolz ist völlig berechtigt!!! Der Pullover ist super klasse geworden.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Durch das schwarze Einfassband sieht es schon nach großem Jungen aus. Du hast die Kombination genau richtig gewählt. Und ja, die Nähte und alles sieht perfekt aus. Dafür gibt es eine 1+ ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist ja wirklich toll geworden. Bei uns ist auch gerade Ritter angesagt, aber den Stoff kannte ich noch gar nicht...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Pulli! Sieht sehr schön aus! War bestimmt nicht einfach.
    Und ich wollte eigentlich im letzten Post noch meinen Senf dazu geben und hätte auf Ritter getippt (da ich selbst einen kleinen 5jährigen Jungen kenne, bei dem Piraten und dann Ritter hoch im Kurs standen), hab es aber irgendwie versäumt, zu schreiben.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  6. KLASSE !!!! Echt ein schöner Pulli. Da fällt mir ein, ich müßte auch noch schnell nen Ritterpulli nähen, Mittwoch ist Ritterfest im Kiga. Doch an so ein schwieriges Teil wag ich mich (noch) nicht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll- Perfekt!!!

    Was mich jetzt in Sachen Kleidung Nähen überhaupt nicht verunsichert- nein nein nein :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Ritter also. :) Der Pullover ist wirklich sehr gut gelungen. Wenn man nicht mal selber was auszusetzen hat, muss es schon perfekt sein.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Pulli. Ritterstoffe sind eh supertoll!

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF