Dienstag, 22. Oktober 2013

Verliebt in Charles

Charles? Nunja, nicht ganz, aber in seine Hosen.
 Schon eine ganze Weile lag das kostenlose Schnittmuster für die Charles' Pants hier. Die kleinste Größe ist für 18 Monate und da meine Süße diese schon überschritten hat, griff ich nun endlich zu Stoff und Rollenschneider.
 Ich mag es einfach neue Schnitte zu nähen und Dinge auszuprobieren, die ich noch nie gemacht habe. Die Hose ist mir hier entgegen gekommen. Genäht habe ich aus grünem Cord und einem dunklen Baumwollstoff.
 Die Verschlußversion der Hose ist ziemlich raffiniert. Hinten habe ich statt des verstellbaren Gummis einen Gummi gedehnt über die gesamte Rückenpartie eingenäht.
 Von hinten sieht das dann so aus.
 Gespannt war ich dann, wie es am Kind sitzt. Wunderbar, zumindest in dem wichtigen Bereich am Bauch. Da macht die Hose eine gute Form. Tja und unten... ist mein Kind dann also doch noch keine 18 Monate lang, aber da wächst sie rein.
Fazit: Ein sehr hübscher Hosenschnitt, der mit seinem tollen Verschlusssystem und den gleichzeitig integrierten Taschen glänzt. Außerdem kann man herrlich Stoffe kombinieren. Den nähe ich bestimmt noch einmal.

Damit noch mehr diesen schönen Schnitt kennenlernen, schicke ich die Hose zum Creadienstag und zu den Meitlisachen.

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist super und deine Farbkombination genial.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hose sieht phantastisch aus. Der Cord in Kombi mit dem Blümchenstoff ist einfach zu schön. Der Schnitt erinnert mich an, warte muß überlegen, an, an Nonita von FM. Muß ich dann gleich mal vergleichen. Die ist auf alle Fälle auch Jungstauglich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein interessaner Hosenschnitt. Sieht klasse aus! Der grüne Cord gefällt mir sehr. Die Charles' Pants werden gleich mal abgespeichert. Danke für den Link! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Mensch ist die süß geworden! Ich würde so gerne Hosen nähen, aber das Fräulein zieht einfach keine an!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Wie klasse, die Hose sieht mega-süß aus!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    diese Hose ist ja ein Knaller! Dann noch der geniale grüne Stoff!
    Hoffentlich passt sie lange, lange, lange!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Hose, ein schöner Tipp - das Schnittmuster muss ich mir ansehen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den link ! Und deine Hose sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  9. Boah wow .. die Hose ist der Wahnsinn. Und deine Stoffkombi einfach nur toll. Die Hose erinnert ein wenig an eine Zimmermannshose. Die muss ich unbedingt nachnähen.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffkombi ist sooo cool!!! Und sie sitzt wie angegossen!
    Ich hab die Hose auch schon genäht, aber leider passt sie noch nicht :-) aber bald...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Die grüne Farbe ist einfach klasse, und die Hose sitzt einfach perfekt!!!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja einen geniale Hose!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, den Schnitt habe ich auch auf meiner 'to-sew-Liste'. Bislang habe ich nur gezögert, weil das Tochterkind jegliche Art von Hose zur Zeit 'zu eng' findet und auf Rock und Kleid besteht. Wenn ich deine Version sehe versuche ich vielleicht doch mein Glück?
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  14. Oh die ist aber ganz wundervoll geworden!!! Die Stoffkombi ist echt ein Traum!!! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht - hab ihn gleich mal gespeichert :) DANKESCHÖN fürs zeigen:)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja ne tolle hose und die farbkombi gefällt mir auch richtig gut

    AntwortenLöschen
  16. Die sieht ja richtig schick aus und wirklich mal speziell! Und die rutscht auch nicht über das Bäuchlein runter? Das Problem haben wir andauernd. Unsere Kinder sind zwar an sich eher zart gebaut, behalten aber das Kleinkindbäuchlein anscheinend gern etwas länger. Bei den Mädels rutscht es dort immer gern. Aber diese Hose könnte mich auch locken, eben wegen der Kombimöglichkeiten (und weil wir gerade reichlich Hosen brauchen - intensives Spielen lenkt gerade so von anderen wichtigen Verrichtungen ab ... ;-) ).

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich tolle Hose! Mal ein anderer Schnitt, wirklich interessant!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Hose, toller Schnitt und super Farbkombi.
    LD, Lucie

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose ist echt schick geworden! Und auch mir gefällt diese Verschlussvariante. Der Schnitt ist gleich gemerkt und nun muss ich nur noch warten, denn bis zur kleinsten Größe brauchen wir noch ein paar Monate :-)
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Der Schnitt ist super!!! Und die Farbkombi erst. Ich glaube, den Link muss ich mir gleich kopieren (auch wenn ich ihn sicher nicht gleich nähen kann ;-))
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Hose. Der Verschluss oben erinnert mich bischen an Nonita von farbenmix.
    Unten kannst du doch bestimmt auch erst mal umschlagen und lange wird es nicht dauern, dann passt sie auch in der Länge.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Die Hose sieht toll aus. Die Farbe ist der Hammer!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Wie super! So schön! Vor allem die Stoffkombi finde ich super!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  24. Hi, thanks for making this beautiful Charles' pants! I love your version! I have a lot of new visitors on my blog today thanks to your post. Good job! Marte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome. I would have commented on your blog and told about my pants, but you found me and the pants earlier. Beautiful pattern.
      Kerstin

      Löschen
  25. Die ist aber wirklicht wunderschön!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  26. Eine ganz tolle Hose! Schade das sie erst ab 18 Monate los geht!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  27. die ist aber schick u sitzt PRIMA!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Superschöne Hose, toller Schnitt!

    AntwortenLöschen
  29. Die ist ja toll geworden! Echt schick unterwegs deine Kleine :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kerstin,
    ich bin leider etwas spät! Finde die Hose super schön. Leider komme ich über den Link nicht mehr an das Schnittmuster. kannst Du mir vielleicht helfen? Wäre super.

    Viele Grüße

    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hast Du keine Emailadresse hinterlassen, so dass ich Dich nicht kontaktieren kann.
      LG
      Kerstin

      Löschen
    2. Hallo Kerstin,

      entschuldige, habe ich total vergessen! kirstinglaser@gmx.de

      Viele Grüße

      Kirstin

      Löschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF