Montag, 9. September 2013

Drache Kokosnuss, mal eben schnell

Im Kindergarten ist gerade Drache Kokosnuss angesagt. Da werden Bücher getauscht, Hörspiele gehört und sogar das Begrüßungsfest hat den kleinen Drachen und seine Freunde zum Thema. 
Wie es sich ergab, hat der beste Kumpel von meinem Sohn noch gar kein Buch vom Drachen und so beschlossen wir, dass er eines zum Geburtstag bekommt.
 Einmal im Einkaufszentrum überkam mich der Ehrgeiz, dass ich zum Buch doch auch noch ein Shirt machen könnte. Also habe ich noch schnell ein einfarbiges Shirt gekauft um darauf den Kokosnuss zu applizieren.
Beim Applizieren hat man dann allerdings viel Zeit zum Nachdenken und plötzlich war ich mir nicht mehr sicher, ob die Eltern vom Kumpel sowas überhaupt ihrem Kind anziehen würden, ob ich dann nicht auch den anderen Kumpels so ein Shirt nähen müsste, ob das Shirt nicht übertrieben wäre.
Heute morgen im schummrigen Flurlicht geknipst.
Das waren mir zu viele Wenn und Aber, so dass das Shirt jetzt bei uns bleibt und den Sohn kleidet. Für ihn hätte ich so oder so eines machen müssen/wollen.

Endlich wieder mal was für meinen Jungen, also ab damit zu M4B und zu my kid wears.

Kommentare:

  1. Sehr schön gelungen, nach "mal eben schnell" sieht das nicht aus. Ich denke, dass das Kind das Shirt nicht tragen würde, wäre wohl nicht zum Problem geworden. Dann eher nicht enden wollende Anfragen für weitere. :-)
    Aber dein Sohn ist sicher auch sehr glücklich damit.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es war aber wirklich schnell innerhalb von 2 Stunden appliziert, denn der Geburtstag sollte schon am nächsten Tag sein. Ist dann allerdings ausgefallen und so oder so habe ich umsonst geeilt.

      Löschen
  2. und in echt noch schöner! ein tolles Shirt

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. mal eben schnell... *lach*
    toll gelungen!
    so ein shirt hätt ich wohl auch nicht weggeben dürfen! ;-)
    lg v

    AntwortenLöschen
  4. wie cool!!! mal eben schnell...lach
    da wird bestimmt noch ne nachfragem vom kleinen kumpel kommen

    AntwortenLöschen
  5. Kokosnuss wird hier auch geliebt. Deine Applikation ist wieder echt klasse geworden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Shirt. Kokosnuss kenne ich noch gar nicht. Muss ich meinen später mal zu befragen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. ach wie niedlich. Wenn die Kinder schon groß und aus dem Haus sind, bekommt man garnichts mehr mit was bei den Kleinen gerade angesagt ist. Aber wie schön das Euch gibt :D

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  8. Kokosnuss steht bei uns auch ganz hoch im Kurs! Das Shirt sieht toll aus und mal eben so aus der hohlen Hand. Respekt!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Boah das sieht aber mal echt cool aus!! Da hast Du aber Deinen Sohnemann auch richtig glücklich mit gemacht, oder?! Bei Verschenken wäre er demnächst ganz sicher zu unzähligen Geburtstagen eingeladen worden! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh der ist aber süß geworden! Dein kleiner Mann wird sich auf alle Fälle freuen. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ja der Drache Kokosnuss. Den hab ich auch schon appliziert, aber nicht so detailgetreu wie du. Das sieht ja echt nach Arbeit aus.
    Guck mal hier: http://nadel-zauber.blogspot.de/2012/09/kokosnuss-jacke-mit-abknopfbaren-flugeln.html

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  12. Zum knutschen der Drache Kokosnuss! Auch wir liieeeben ihn! :)
    Ganz große klasse deine Applikation!

    AntwortenLöschen
  13. Oh toll! Das wäre hier auch der Renner! Sag mal, hast du den Drachenkörper erst "unsichtbar" mit gleichfarbigem Garn appliziert und dann noch zusätzlich mit Schwarz umrandet? Ui, so viel Mühe!
    Ganz liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  14. Boah, das sieht ja aus wie gemalt! SUPER!!! Also ich hätte es dir als Kumpel aus den Händen gerissen! :)
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß! Ich glaube ja auch, das bestimmt weniger das Anziehen als vielmehr das Ausziehen zum Problem geworden wäre :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Da steckt ne Menge Arbeit drin, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat! Dein Sohn wird sicherlich sein neues Shirt voller Stolz tragen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht klasse aus. Ganz toll!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Ich muß dringend mal so´n Buch besorgen und lesen. Hoffentlich öffnet unser Buchladen bald wieder.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Appli, ich glaub, dein Sohn wird's dir danken, dass du Zweifel bekamst ;)

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF