Freitag, 16. August 2013

Herbstreigen Teil 1

Ich hatte schon mal kurz erwähnt, dass ich letzte Woche ein paar herbstliche Shirts für mein Mädchen genäht habe.
Es ist dann doch ein ganzer Stapel Shirts geworden, was einfach daran lag, dass ich Lust und Laune hatte diverse Schnitte aus meinen Ottobres auszuprobieren.
Heute zeige ich die ersten beiden aus dem bunten Haufen und zwar das Eulenshirt nach White Rabbit (Ottobre 1/11) und das Mäuseshirt nach Loikka (Ottobre 4/10).
An letzterem gefällt mir vor allem das auslaufende Bündchen an der Knopfleiste. Das wirkt irgendwie edel.
Die Eulen mag die Kleine sehr und auch der Große fand, die gehen noch, und da wird es wohl mal ein Geschwistershirt geben.
Ebenso wie bei dem Tunikakleid, bin ich vom Mäusestoff in verarbeiteter Form positiv überrascht. In Shirtform und am Kind sieht er einfach gut aus. Im Schrank galt er eher als Fehlkauf.
Kombiniert mit den Streifen ist das Shirt eines meiner Favoriten.

Die anderen Shirts zeige ich dann die Tage und bin ein wenig gespannt, welches Euch am Besten gefällt.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Shirts!!!
    Mir ging es übrigens genauso mit dem Mäuschenstoff! Ich wusste nie was daraus werden sollte, aber als schließlich eine kurze MamaFrida aus ihm entstand, sah es einfach getragen super aus!
    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. ach wie schön! Die Mäuse sind ja niedlich!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag zwar noch nicht an den Herbst denken, aber er kommt bestimmt wieder schneller als gedacht. Niedliche Shirts. So ein Raglanshirt aus der Ottobre steht bei mir auch auf der To-Do-Liste. Aber bis ich mal dazu komme...
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Also ich könnte mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Ich finde sie alle einfach nur zauberhaft. Sind dir toll gelungen.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Shirts. Ich glaube ich muss jetzt auch mal in die Herbstproduktion gehen...

    AntwortenLöschen
  6. Herbst - welch ein schlimmes Wort :-(
    Sonnige Sommergrüße und dickes Lob für soviel wunderschöne Shirts!
    Die sehen echt toll aus. Der Mäusestoff hat mich an kleine Zähne erinnert :-)) Was aber nicht minder putzig ist ;-)

    Sandra von Stil Allüre

    AntwortenLöschen
  7. Das Mäuseshirt ist ganz klar auch mein Favorit, sooooo schön. ich muß gleich mal gucken welche Ottobre das ist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. hach was sind die süüüß und es muss nicht immer rosa sein. die knopfleiste habe ich erst auf dem zweiten blick gesehen, gut getarnt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    was warst Du fleißig! Ganz tolle Shirts sind das geworden! Das Mäusshirt ist wirklich süß und die Knopfleiste ist klasse!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde auch beide ganz toll gelungen. Mein Favorit wäre aber vermutlich das Mäuseshirt. Nicht nur wegen des Stoffs. Den Schnitt habe ich auch schon genäht und fand ihn richtig cool (er war für einen Jungen :-)).
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Boah, du arbeitest ja mal wieder im Akkord! Und toll ist alles geworden! Mein Favorit ist ja der süße Mäusestoff! Da ist der Kleiderschrank ja nun wieder gut gefüllt!
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhaaa der Stoffhaufen *sabberkuschelseufz*
    Die Shirts sind toll geworden <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Die Shirts sehen toll aus und total niedlich geworden.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da hast du aber was geschafft! Toll geworden! Irgendwie werd ich trotz Ovi mit dem Klamottennähen nicht warm...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Niedlich! Du bist ja richtig gut, dass du jetzt schon für den Herbst gerüstet bist. Die interessante Bündchenlösung ist wirklich schick.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  16. aller Achtung, der Zeitpunkt für eine Herbstgarderobe ist wohl mehr als richtig, aber ich kann mich persönlich damit noch nicht abfinden. Vielleicht geben mir deine tollen LA-Shirts einen nötigen Schubser. Den letzten Schnitt mit der Knopfleiste am Oberkörper mag ich auch gern. Wirkt eben etwas edler :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Das sind superschicke Shirts geworden. Ich bin schon sehr gespannt auf den Rest. Das Foto macht neugierig ;)

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  18. Fleißig fleißig und deine Maus sitzt so schön gerade auf dem Stuhl, süß! Mir gefallen beide total gut, vor allem die breiteren Bündchen sehen schick aus!

    AntwortenLöschen
  19. Du fleissige Biene, hast wieder viele schöne Shirts hervor gebracht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh sehr sehr schön sind die geworden!!! die Knopfleiste schaut echt Super aus!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Von dem roten Eulenstoff hab ich auch noch was über... der Kleine hatte daraus ein Shirt, das ihm inzwischen schon zu klein ist.... Da wars bei mir erstaunlicherweise so, dass ich den Stoff im Schrank nicht mehr so toll fand, am Kind aber doch!
    Das Mäuseshirt mit der tollen Knopfleiste gefällt mir sehr!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie niedlich! Die SToffe sind ja toll kombiniert, großes Lob!

    AntwortenLöschen
  23. Die sind beide total schön geworden.
    Ich freu mich schon auf die restlichen Shirts!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF