Dienstag, 23. Juli 2013

Gestatten: T. Rex

Nach den Tieren der Meere stehen nun auch die Urzeitechsen hoch im Kurs bei meinem Sohn. Dabei ist es immer wieder erstaulich mit welcher Beharrlichkeit Kinder Wissen in sich aufsaugen. Die vorm Urlaub ausgeliehene CD über Dinosaurier wurde täglich zweimal vom Sohn angehört und das zwei Wochen lang.
Diesmal waren wir allerdings so schlau ihm Kopfhörer zu besorgen, denn wir waren noch von der Feuerwehr-CD im Urlaub vor zwei Jahren geschädigt.
 Nach dem Wal liegt er mir nun also schon seit ein paar Monaten mit dem Wunsch nach einem Argentinosaurus in den Ohren. Ich lehnte ab, weil die Schnittmusterfront wirklich mager ist. Auch die ähnlich aussehenden Brachiosaurier boten keine Alternative.
 Dann versuchte er mich zu einem T-Rex zu überreden und siehe da, T-Rex findet sich schon eher als Schnittmuster. Ich entschied mich für das Schnittmuster von tiddlywinktoys, weil es irgendwie am wenigsten verniedlicht aussieht.
Blieben nur noch unzählige Stunden die Einzelteile per Hand zusammen zu nähen. Aber die Mühe hat sich gelohnt, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und Sohnemann auch.
Als Material habe ich übrigens wieder Wollfilz verwendet, die Gefahr, dass der Matratzenstich ausreißt ist hier am geringsten.

Das ist doch was für den Creadienstag und M4B.

Kommentare:

  1. Wow, der T-Rex ist supergrrrrrrrrrrrrr!

    AntwortenLöschen
  2. Hammer, soviel Geduld hätte ich glaube nicht. Toller T-Rex.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    der Dino ist ja supermegaspitzenklasse geworden! Du hast ein tolles Schnittmuster rausgesucht. Ich finde, die Proportionen stimmen einfach! Ich mag es auch, dass er nicht lieb und niedich guckt, wie so viele Dino-Darstellungen für Kinder einem einreden wollen :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Ui, der Dino sieht wirklich klasse aus. Aber sag mal, so ein Argentinosaurier (noch nie gehört) sieht auch ziemlich cool aus. Vielleicht entwirfst du ja selber ein Schnittmuster?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. wow...der ist ja genial!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mahhh ist der GENIAL! Bin hin und weg!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. der ist ja megatoll und cool geworden. darf ich garnicht zeigen, der würde hier auch sofort ins herz geschlossen

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja sowas von beeindruckt!! Der sieht sogar noch viel besser aus als der aus dem etsy-Shop! Einfach nur genial
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn!!!
    Wie gut, das bei mir nur Puppenkleidung gewünscht wird. ;-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. G E N I A L !!!

    ich hätte gar nicht die Geduld und so Klasse!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Der ist echt super geworden! Den wünscht sich doch jeder Junge!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja echt klasse geworden. An so einem hätte ich auch noch Spaß. :-)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Wow sieht der fantastisch aus! Muss ich mir unbedingt merken!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Kerstin, der T.Rex ist super klasse, der dürfte hier sicher auch bei meinem Sohn einziehen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Der Dino ist wirklich toll geworden!

    Und Respekt vor deiner Handarbeit - soviel Geduld! Waaahnsinn!

    Da hat dein Sohn lange Freude daran - ist schließlich was ganz Besonderes!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Oh man...der ist ja unglaublich großartig! Ich zeigte es eben meinem Mann und er fragte: "Kannst du das auch?" Nein, definitiv NEIN :)
    Ein wirklich tolles Werk hast du da gezaubert!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich bin hellauf begeistert!

    Lg,chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Ui, der sieht aber wirklich super aus!!! Ich bin begeistert!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja toll, ich glaube ich hätte nicht die Geduld, stundenlang mit der Hand zu nähen!
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Darf ich dir mal sagen, dass dieser Dino wirklich wunderschön ist?! Besser als jeder zum Kaufen! Hast du wirklich super schön gemacht. Da freut sich sicher jeder kleine Junge (oder auch Mädchen)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  21. WOW...wie toll ist das denn? Super! Da kann dein Kind aber wirklich mehr wie stolz auf dich sein :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  22. Und ob sich die Mühe gelohnt hat, einfach wunderschön und so detailreich ist der geworden!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF