Samstag, 19. Mai 2012

Ruhig hier

Wenn es im Blog hier etwas ruhiger wird, dann liegt das am "echten" Leben, was mich auf Trab hält. Seit gestern nun ist auch das letzte beklemmende Gefühl wegen der frühen Geburt unserer kleinen Tochter gewichen, denn gestern war der errechnete Geburtstermin. Die Zwergin im Hause erfreut uns im Moment mit raketenhaften Wachstum und vielen herzigen Augenblicken.
Außerdem, wie auch die Jahre zuvor, ist meine liebe Freundin zu Besuch. Zum einen gibt es dann jede Menge interessante Geschenke - hier sehr ihr unter anderem einen tollen selbstgenähten Babyschlafsack.
 
Stoffausbeute meiner Freundin
Zum anderen macht es gemeinsam viel mehr Spaß die Dresdner Nähläden zu durchstöbern. Heute gab es meinen ersten Besuch in Emilys Nähstübchen, hier in Dresden auf der Bürgerstraße.
Meine Ausbeute
Wow, die Stoffauswahl dort übertrifft ja meine kühnsten Erwartungen und ich frage mich, warum ich vorher noch nie dort war.
  
Jetzt schneiden wir ein wenig zu, wobei ich meiner lieben Freundin gleich noch ein Stück von diesem Schätzchen abringen konnte. 

Hach, schön. Solche Tage sind mir einfach die liebsten.

Kommentare:

  1. Hach, das klingt echt klasse, eine gute Freundin ist Gold wert.
    Wünsche eurer kleinen Tochter, Dir und deiner Familie alles Gute und das die kleine Maus schnell groß und stark wird.

    :-) Emilys Nähstübchen muss ich auch mal Besuchen gehen.

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  2. Weiterhin alles Gute für euch.

    ein schönes Wochenende
    LG Herts

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    freut mich sehr zu lesen, dass es Euch allen gut geht! Und WOW! Webband mit Dalapferden! Wie genial!
    So einen Laden will ich auch um die Ecke finden!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Das die Lütte wächst und gedeiht, ist sehr sehr schön :)
    Das Webband im Maßband-Style und das mit den Dala-Pferden, finde ich total klasse.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hui ich glaub, da muss ich als Schwedenfan auch hin, Dalarnapferde, toll!
    Schön, dass deine kleine Maus wächst und es ihr und euch gut geht!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. emilys nähstübchen also... da war ich auch noch nie drin.
    ich hatte vor knapp vier monaten auch ne frühgeburt (allerdings nicht so arg früh wie bei dir) und der junge hat sein geburtsgewicht schon fast verdreifacht und sieht überhaupt nicht mehr zerbrechlich aus. alles gute euch!

    AntwortenLöschen
  7. Oh danke für den Dalapferdwebbandhinweis! Wäre es vermessen, deine Freundin zu fragen, wo sie das Band erstanden hat? Vielleicht per Internet? Danke und viele Grüße

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF