Sonntag, 5. Februar 2012

Sonntagvormittag

Einen Gang runterschalten, heißt es bei mir immer am Sonntag.


Früh ist es wieder -17°C kalt, am Dachbodenfenster wachsen Eisblumen.


Oje, wir kämpfen immer noch mit den Nachwirkungen des großen Festes. Jetzt habe ich unsere Vorräte mal gut sichtbar aufgestellt, vielleicht werden sie dann weniger.


Ganz schnell und ganz einfach das Loch in Sohnemanns Schneehose "geflickt".


Kurz bei den Kumpels vorbeigeschaut.


Dann noch ein wenig zugeschnitten und genäht.

Und bei Euch so?

Kommentare:

  1. Oh, das Schnittmuster kommt mir bekannt vor ^^ Das wird ein Tilda-Täschchen, oder?

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  2. Und das alles heute schon? Ich wollte auch nähen. Aber jetzt kämpfen wir mit einem zugfrorenem Wasserohr. Die Dusche Ist es. Es kommt immer anders als man denkt. :o(
    LG, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch, die Eisblumen. Loch in der Skihose, das ist heut auch noch mein Thema. :-p Aber auf Tildas Hose krieg ich nix gebügelt, da muss Campingflickzeug herhalten, und dann irgendwas mit der Hand drübergenäht. Hehe, von den Kumpels wohnen hier aus ne ganze Menge. Wenn die größer wären, hätten wir hier absolute Überbevölkerung. :-D
    Dann viel Spaß noch beim Nähen. Der Stoff liegt auch in meiner Rosa/Rot-Box.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ich schick dir mal meine Tochter, die ist ein wahres Schokomonster :) so schnell könntest du garnicht schaun, da wär alles weg!

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Als kleinen tipp für die Schoko-verwertung.
    Macht doch Schoko-Obst am Stiel. Das schmeckt soooo lecker und ich bekomme so auch immer die ganzen Osterhasen oder Weihnschtsmänner weg.
    LG, Franzi

    AntwortenLöschen
  6. also wenn bei mir Schokolade-Dinger stehen bleiben dann gebe ich sie in heißen Vanille-Pudding und rüre sie fein unter .. oder einfach zu einem Nusskuchen dazu....oder wenns ganz fein sein soll mal in einen Scheiterhaufen oder in einen Apfelstrudel....schmeckt auch lecker.
    viel Spass beim ausprobieren.
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die tollen Tipps zur Schokiverwertung. Vielleicht schaffe ich es nächstes Wochenende etwas davon auszuprobieren.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab gestern auch noch 4 Weihnachtsmänner gefunden, die ich versteckt hatte ;) Extralieferung von meiner Mama aus Dtl(die mit der extra Potion Milch) Allerdings brauch ich mir nicht allzuviele Sorgen darüber machen, wer die essen wird. Irgendwie verschwinden die von ganz alleine *lach*
    Ansonsten hatte ich heute Glück und durfte ganz viel Zeit mit meiner Nähmaschine verbringen (mit der Waschmaschine auch ;)) und konnte fast alle meine neuen Hosen ändern.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche. Lucia

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF