Samstag, 3. Dezember 2011

Kuschelig

Ich finde es immer wieder spannend mit Freundinnen durch Stoffläden zu gehen, nicht nur wegen der Stoffe, sondern auch wegen der Auswahl, die die jeweils andere trifft. Letztens in Soest, entschied ich mich für diesen gestreiften Nickistoff.

Der ist wunderbar kuschelig und sieht irgendwie auch edel aus. Nunja, trotzdem eine ungewöhnliche Entscheidung für mich, denn bisher habe ich Nickistoff nur zu Puppen verarbeitet. Diesmal sollte es aber ein Pullover werden.

Sohnemann ist ja immer noch im totalen Lokwahn und hat sofort nach Erhalt seines Geburtstagsshirts ein neues bestellt. Dank Transferfolie alles kein Problem. Dies hier bekommt er nun vom Nikolaus.

Obwohl Verwechslungen ja ausgeschlossen sind, da ein absolutes Unikat - habe ich trotzdem noch ein Schildchen mit den Initialien eingenäht, damit es im KiGa zu keinem Streit kommt. :-)

Fazit: Nickistoff näht sich natürlich viel besser mit der Overlock - es wäre jetzt also die Gelegenheit viele Püppchen zu nähen.

Kommentare:

  1. Tolles Shirt... nicht nur aber auch wegen der Applikation!
    Meine Jungs waren auch mal absolute "Thomas-Fans" - das hier ist Gordon, oder?? Der Protzer... genau passend für so ein schönes Shirt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich kuschelig aus und Sohnemann wird sich bestimmt freuen!
    Das Körbchen würde sich wirklich gut als Wollkorb machen. Die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich glaub, ich näh noch eins für mich alleine :o)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuper ... schöner Jungspulli! Mein Sohn wäre auch davon begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    das ist wirklich ein toller Stoff, der ist wie für das Shirt gemacht. Ich finde es immer sehr schwierig, für Jungs schöne Stoffe zu finden, besonders, wenn sie schon ein wenig älter sind. Aber der Ringelnicky ist wirklich sehr schön.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!!! Der Nickiplüsch sieht klasse aus, würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Streifennicki. Und jetzt ist sowas kuscheliges natürlich genau richtig.

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF