Dienstag, 16. September 2008

Buchtipp - Kuschelige Tiere und Figuren - stricken und filzen



Autorin: Zoe Halstead
Titel: Kuschelige Tiere und Figuren - stricken und filzen
ISBN: 978-3-419-53427-4

Der Inhalt besteht aus Strickanleitungen für:
Maus, Kinderwagen, Kette, Zebra, Katze, Dino, Tiger, Kuh, Schweinchen, Löwe, Esel, Teddybär, Tänzerin, Baby, Meerjungfrau, Hasenmutter, Einhorn, Wendepuppe, Affe, Elefant, Hund, diverse Puppen (Cowboy, Fee, Meerjungfrau).

Einige Tiere sind zum Stricken und Filzen, einige nur zum Stricken, so wie die Puppen, die nur zu stricken sind. Das Filzen ist genau beschrieben und recht gut nachvollziehbar. Die Anleitung... naja, für mich als Laie etwas schwer zu lesen am Anfang. Mir gefällt es besser, wenn eine Anleitung nach dem Muster 1.Reihe..., 2. Reihe... geschrieben ist. Bei einigen Tieren ist das auch tatsächlich so gemacht. Die Figuren sind alle ca. 30 cm hoch und schon sehr niedlich anzusehen. Als ich das Buch im Laden sah, war es sofort um mich geschehen. ;-) Ich denke, es war eine lohnende Anschaffung und ich werde noch das ein oder andere daraus stricken.

Kostenpunkt: 16,95€

Links:
Darf ich vorstellen...
Erster Filzversuch
Streß mit Ziggy Zebra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF