Dienstag, 3. Januar 2023

Stiftemäppchen

 Beide Kinder hatten dieses Jahr ein Tagebuch auf ihrem Wunschzettel stehen. Aber gerne doch.

Notizbuch von oben mit einem Stiftmäppchen, was auf den Buchdeckel geklemmt ist.

Meine Tochter, die ja bereits Buch Nummer 3 schreibt, hat bereits einige Stiftemäppchen. Für meinen Sohn habe ich allerdings noch eine zum Büchlein dazu genäht.


Die Anleitung ist von hier. Das kleine Mäppchen reicht für 3 Stifte und kann per Gummizug am Buch festgemacht werden. Ich finde das ziemlich praktisch.


Damit starte ich mein kreatives Jahr und schaue bei DvDHOTund Creativsalat vorbei.

2 Kommentare:

  1. Ach wie schön, wenn man zu den Geschenken für die Kinder direkt noch was Selbstgemachtes und Nützliches beisteuern kann. Ich liebe diese Art Mäppchen auch sehr.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön und so praktisch, da man es am Tagebuch befestigen kann. Da bin ich ja direkt neidisch. Dieses Geschenk ist bestimmt gut angekommen.
    Ich wünsche dir ein gutes und kreatives neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF