Dienstag, 31. Januar 2023

Nähbloggertreff mit Paper Piecing

 Letzten Freitag hatte ich zum Nähtreff zu mir eingeladen und ganz viele aus unserer Gruppe haben den doch etwas weiteren Weg zu mir auf sich genommen. Am Ende beherbergte mein Nähzimmer dann 11 näh- und strickfreudige Frauen, eine tolle Runde.


Außerdem hatten wir diesmal das Thema Paper Piecing, dem sich gleich 5 Näherinnen gewidmet hatten. 


Dabei gab es die unterschiedlichsten Motive zu sehen.


Unter der Anleitung von friemeleien, legten wir los und werkelten bis spät in die Nacht.


Unterbrochen von einem Stündchen mit lecker Essen vom Buffet.


Jede hat etwas mitgebracht.


Während die einen im Laufe des Abends Paper Piecing zu einer anstrengenden Disziplin erklärten, konnte Sophie von Näähglück schon das erste Ergebnis präsentieren.


Auch bei orNeeDD sah das Endergebnis bald sehr hübsch aus. 


Ich habe mein Motiv dann noch an den folgenden beiden Tagen fertig gestellt. Die kleinen Teile haben mich schon ein wenig aus der Fassung gebracht. Besonders bei den Augen gab es Nähte, die nur 3 Stiche lang waren. Ich bin mir nicht sicher, ob die Technik etwas für mich ist, oder ob es vielleicht nicht die richtige Technik für einen Nähtreff ist. Ganz sicher werde ich es noch einmal versuchen mit Paper Piecing, auch wenn ich mit meinem ersten Versuch nicht so zufrieden bin.


Hier mein Motiv, die Katze hinterm Vorhang.


Damit kann ich sogar ein Feld im Bingo abhaken. 

5 Kommentare:

  1. Dein Katze ist aber sehr schick geworden und ein toller Bericht, über unseren Abend ist es natürlich auch. Danke, dass es bei dir möglich war .... ich habe nur zugeschaut, aber bin schon beeindruckt, was ihr da zusammengestückelt habt ...

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den wunderschönen Abend bei dir. Es hat sehr viel Spaß gemacht wieder zusammen zu nähen. Dein Katzen-Paper-Piecing sieht toll aus und ich bin schon sehr gespannt darauf, was du mit dem fertigen Block machen wirst.

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch gut gelungen das Kätzchen - sieht man ihr nicht an, dass es dein erstes Mal war. Du kannst ja zum Üben Muster nehmen die nicht so kleine Teile haben und dich so an die Technik herantasten...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch gelungen, deine Katze. Und auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer wieder ein Augenschmaus Deinen Blog zu besuchen. Paper Piecing mit 3 Stichen - Respekt. Die Augen kommen fantastisch heraus. Deine Vorlage würde ich für Profis einordnen. Dranbleiben, es gibt so viele schöne Motive.
    Genießt Euer Wochenende
    liebe Grüße aus NRW

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF