Montag, 6. Februar 2023

Gelesen im Januar

Gleich 6 Bücher hat mir die Statistik als gelesen im Januar ausgespuckt. Dabei sind vier der Bücher lediglich im Januar beendet worden.

Run, Rose, Run von Dolly Parton hatte ich mir kurz vor Weihnachten noch aus dem örtlichen Buchladen mitgenommen. Das war eine unterhaltsame Weihnachtslektüre, nicht zu schwer und es gab auch ein wenig Einblick in die Songschreibweise von Countrymusikern. Also ganz interessant.

The Paper Palace hatte ich tatsächlich öfters mal zur Seite gelegt, aber nicht, weil das Buch nicht gut war, sondern, weil ich für die Story eine gewissen Ruhe haben wollte, um sie zu genießen. Eine Liebesgeschichte, die sich über ein ganzes Leben erstreckt und am Ende eine Entscheidung herausfordert... ganz wunderbar geschrieben.

Enttäuscht wurde ich ein wenig von Love Challenge. Da Buch stand in der Sektion "Neues" in der Bibo und klang irgendwie vielversprechend. Leider fand ich weder die Story, noch den Schreibstil sonderlich angenehm. Es wirkte zu sehr aufgesetzt und die Erzählweise war eher distanziert, so dass man keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte.

Für den Februar habe ich schon ein paar feine Bücher hier liegen. Irgendwie gehen die ungelesenen Bücher nie aus und das find ich toll.

2 Kommentare:

  1. ein buntes Potpourri. Interessante Leseliste. Kannst Du das Buch von Thees Uhlmann empfehlen?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF