Donnerstag, 24. März 2022

2022 Fabric Finish - Stoff 2

 Der Februar hat meine Fabric Finish Aktion ein wenig ausgebremst. In der internetfreien Zeit habe ich aber gleich zwei der Zielstoffe zugeschnitten und einmal auch schon fertig vernäht und fotografiert.


Heute kann ich nun zeigen, was ich aus diesem tollen Jersey genäht habe. Gekauft habe ich ihn Ende 2020, als meine Freundin auf einem Kurzbesuch in Dresden war und wir eine Tour durch die Stoffläden unternommen hatten. Der Jersey ist schwarz und hat per Foliendruck schwarze, schillernde Libellen aufgedruckt. Ich finde ihn wirklich schön, aber genug gestreichelt.


Genäht habe ich daraus das Shirt Vera von Pattydoo. Ein Schnitt, der mich wirklich begeistert. Ich mag schon meine erste Vera total gern. Diese hier wird auch ein Lieblingsshirt werden.


Hier seht Ihr noch einmal die vielen Raffungen: Am Ausschnitt, an den Schultern und Ärmeleinsätzen. Nicht so gut zu erkennen sind die Raffungen am Ärmel selbst.


Je nach Lichteinfall, ändern die Libellen Ihre Farben. 


Warum ich den Schnitt sonst noch mag? Er sitzt gut, nicht zu eng, wirkt aber trotzdem noch feminin. 

Ich schiebe den Post mal wieder zu Du für Dich am Donnerstag.

P.S. Schaut doch mal auf meiner Fabric Finish Seite vorbei, da gibt es die Linkparty, auf der auch schon ein paar Einträge zu finden sind.

3 Kommentare:

  1. steht Dir super. Schön was Du aus den Libellen-Stoff gezaubert hast.
    Die Tour sollten wir unbedingt wiederholen!

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful shirt, I love the color and the designs on it, and it looks good on you and it fits you perfectly. Such a nice creation, Love it. Good job.<3

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr gut an dir aus und die Libellen machen es besonders. Gar kein langsweiliges Shirt.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF