Momentan ist es nicht ganz einfach den Blog zu befüllen. Es passiert so viel da draußen in der Welt, im Großen und im Kleinen, kaum etwas lässt mich unberührt, aber trotzdem ist der Blog nicht mein Ort, um damit umzugehen. Deswegen bleibt es dabei, dass es hier weiterhin vorwiegend Nähinhalte und Hobbykram zu sehen gibt.
Im März haben meine Tochter und ich einiges gebastelt, ich habe außerdem noch genäht und gehäkelt. Die Osterkränze hatte ich schon gezeigt. Die andern Dinge werde ich noch so nach und nach hier vorstellen. Am vorletzten Wochenende hat sie ich dann gemeinsam mit den Nachbarkindern an die Straße gesetzt und verkauft. Natürlich waren die Käufer sehr großzügig und das eingenommene Geld wollten die Kinder an eine Hilfsorganisation spenden, was wir dann auch gemacht haben.
Im März bin ich bei den Büchern wieder in die seichte Schiene abgeglitten. Mit Das letzte grüne Tal habe ich zwar auch einen geschichtlich sehr interessanten Roman begonnen, aber für die Zeit vorm Einschlafen war es mir dann doch zu bewegend.
Aus den vier Büchern hervorzuheben ist hier nur Was man von hier aus sehen kann. Eine wirklich wunderbare Geschichte. Anatomy hatte stark begonnen, leider aber sehr schwach geendet. Aus der Geschichte hätte die Autorin mehr machen können. Außerdem habe ich mal einen Roman der Bestsellerautorin Colleen Hoover gelesen, der mich aber nicht wirklich überzeugt hat. Da habe ich schon mitreißendere Liebesromane gelesen.
Diese Woche stehen noch einmal ein Bastelnachmittag im Hort an. In Vorbereitung habe ich beim Anschauen einiger Filmchen noch ein paar Blümchen gehäkelt.
Am nächsten Wochenende steht dann die Jugendweihe von meinem Sohn und meiner Nichte an. Zufälligerweise haben beide die gleiche Feierstunde erwischt, obwohl sie an unterschiedliche Schulen gehen. Da will ich diese Woche noch einiges Umsetzen im Nähzimmer. Ich werde berichten.
Jugendweihe schon vom Sohn ... verrückt
AntwortenLöschenOch mein Kommentar ist weg :-( verrückt, ihr habt auch schon Jugendweihe, wir sind im Mai dran und die Klamottenwahl ist jetzt schon ein Probleeeem. Ist das Jugendweih-Wochenende schon vorbei oder habt ihrs noch vor euch?
AntwortenLöschenMarianne Leky mochte ich auch! Ich lege dir Mareike Fallwickel ans Herz "Die Wut die bleibt", das ist gut!
Liebe Grüße!