Schon letztes Jahr kurz vorm Weihnachtsfest kaufte ich bei Prodyouce ganz tollen Jersey mit Stricklook. Einer meiner letzten Versuche mit Strickstoff ging irgendwie total daneben. Der damals verwendete Stoff war sehr labbering und das Ergebnis dann auch. Daher war ich seitdem vorsichtig. Beim Kaufen vor Ort hat man den Vorteil, dass man eben sieht und fühlt, was man kauft.
Dieser Strickstoff sieht auf der Rückseite aus wie normaler Jersey. Dadurch hat der Stoff sehr guten Stand und schlabbert nicht. Er ließ sich wunderbar vernähen und hat auch meine gefühlten 10 Trennungen der Covernähte überstanden, denn ich brauchte eine Weile bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte.
Der Schnitt ist wieder aus der Ottobre 7/2017. Diesen habe ich schon einige Male genäht und muss zugeben, dass ich diese Art der Teilung sehr gerne verwende, um Männer-, oder Jungsshirts aufzupeppen.
Sogar zum Foto hat sich dein Mann brav positioniert - ich muss ja immer schon den richtigen Moment abwarten, wenn er mal an die Kamera muss. Immerhin übernehmen das nun langsam die Kinder.
AntwortenLöschen