Freitag, 21. Januar 2022

Nähen für große Jungs

Mein Sohn wächst gerade mal wieder sehr schnell. Mittlerweile wird es schwer für ihn zu nähen, da nur wenige Schnittmuster bis zur 176 reichen. Die Männergrößen sind allerdings beim Anhalten an den Sohn auch noch viel zu groß. Hinzu kommt, dass er im Schulalltag nur noch Hemden tragen möchte. Die genähten Shirts trägt er sozusagen nur noch zu Hause, oder an Tagen mit Sportunterricht.


Trotzdem habe ich mich an ein Shirt für ihn gesetzt. Aus dickem, kuscheligen Sweat (mein Sohn hat immer kalte Hände) entstand ein Kibadoo Moritz. Da ich ihn schon kaum auf Familienfotos abgelichtet bekomme, zeige ich das Shirt nur auf meiner Puppe.


 Bei den Nähten kam die Overlock zum Einsatz. Ansonsten ist es doch so einfach wie möglich gehalten. 

Mehr werde ich dann wohl erst mal nicht nähen müssen/können. Vielleicht dann für den Sommer ein paar kurze Shirts. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF