Dienstag, 22. Februar 2022

Sport frei

 Beim Aufräumen im Nähzimmer fiel mir dieses Buch und die dazu gehörigen Schnittmusterkopien in die Hände. Da fiel mir dann auch meine Ambition, Puppensachen aus Stoffresten zu nähen, wieder ein. 

Wahnsinnig viele Stoffreste kann man mit Modepuppensachen zwar nicht verwerten, aber für den Moment war ich angefixt und setzte mich an die Maschine.


Es entstanden zwei Gymnastikoutfits, jeweils aus Leggins, Stulpen, Body und Shirt.
Oben seht Ihr die blaue Variante.


Unten eine eher beige Variante, was die Restetonne halt so hergab. Bei dieser Kombi reizte mich wohl vor allem der Eulensweat und dann musste der Rest passend zusammengesucht werden. 


Mal schauen, ob die Kinder dann im Frühling wieder einen kleinen "Verkaufsstand" an der Straße machen, da können sie die Sets mit weggeben. Mal sehen, ob ich noch mehr und auch für größere Puppen nähen werde.

3 Kommentare:

  1. Total schön die Sets!
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja entzückend und da ich Eulen liebe, ist das mein Favorit! Danke fürs Zeigen der süßen Sachen für die Puppen beim DvD! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön!
    Meine Mädels spielen viel mit Playmobil und machen für ihre Figuren auch alles mögliche selber. Vor Kurzem haben sie aus Luftballons Kleider gemacht (das haben sie selber im Internet entdeckt... heimlich ;-)
    Aber Kleider für Playmobilfiguren zu nähen, ist bestimmt unglaublich fitzelig... Mir haben da die Schlafsäcke gereicht, die ich ihnen mal genäht habe...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF