Mittwoch, 2. Februar 2022

Black Beauty

 Sehr spontan, aber hartnäckig machte sich die Idee breit, zur neuen Hose auch einen entsprechenden Pullover zu nähen. Es war auch ganz schnell klar, dass ich eine Frau Bente aus schwarzen Sweat wollte. Somit war die einzige Hürde das Schnittmuster in meinen vielen Ordnern zu lokalisieren.

Der Stoff stammt aus dem lokalen Stoffgeschäft - Prodyouce. Die Bruttasche ist aus grauem Jersey, den Sweater habe ich nicht abgeändert, sondern genau nach Anleitung ausgeführt.


Außerdem habe ich das Sweatshirt mit einem Plott verziert, damit es nicht ganz so eintönig wird. 


Unten am Saum eines meiner selbst gebastelten Labels aus SnapPap, ich bin gespannt, wie gut es die Wäschen übersteht. Ich habe bisher mit Labels aus SnapPap und Flexfolie gute Erfahrungen gemacht, weiß aber, dass viel von der Flexfolie abhängt. Wenn diese keine gute Qualität hat, dann hält es nicht.


Hose und Sweater sind nun mein neues Lieblingsoutfit, besonders im Home Office, in welchem ich doch noch sehr oft anzutreffen bin.


Mein neues Outfit schicke ich heute mal auf eine noch recht unbekannte Reise zum Me Made Mittwoch.

Tatsächlich habe ich in 14 Jahren Bloggen und Nähen nur 13 Mal beim MMM mitgemacht. 

9 Kommentare:

  1. Der Sweater sieht richtig gemütlich aus und macht mit Tasche, Plot und Label auch richtig was her. Ich mag den MMM am meisten, da da noch Austausch stattfindet und auch Fragen, die man im Post aufwirft, beantwortet werden.
    Viele Grüße aus dem HomeOffice ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Wohlfühloutfit für Tage zu Hause.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich nach einem schönen und gut sitzenden Pullover aus. Was will man mehr :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Der Aufdruck passt ja richtig toll zu dem Muster auf der Hose... Tolle Kombi! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. So ein kleiner Eyecatcher ist klasse! Tolles Shirt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Der Sweater sieht super aus. Mit gefällt der Plot richtig gut. LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gemütliches Outfit, genau richtig für Homeoffice und Couch .
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Toller Sweater, Bequemes brauchen wir alle und ganz besonders in diesen Zeiten.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Du hast dir ja auch ein gemütliches Set genäht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF