Dienstag, 1. Februar 2022

Bunte Resteverwertung

Meine Tochter brauchte mal wieder neue Unterhemden, also habe ich quer durch die kleinen Stoffstücken im Schrank genäht. Der Schnitt stammt aus der Ottobre 6/13.

Die Ausschnitte am Hals und an den Armen habe ich dabei mit drei verschiedenen Arten von Bändern eingefasst.


Das oberste mit Gummiband, das zweite mit Bündchenstoff, das dritte mit Jersey. Ich glaube am Besten gefällt mir das letztere. Das Bündchen ist an dieser Stelle einfach zu dick und trägt unnötig auf. 
Beim Gummi habe ich leider nicht die richtige Dehnung gefunden und ein wenig zu sehr gezogen. 

Eine super Resteverwertung, von mir aus hätte gern mehr Stoff dabei verbraucht werden können. Ich habe immer noch sehr viele von diesen bunten halben Metern aus der Kleinkinderzeit meiner mittlerweile doch großen Kinder. Ich überlege schon, wie ich diese sinnvoll reduzieren könnte. Vielleicht nähe ich Puppensachen und verschenke diese? Habe Ihr Ideen? Verkaufen, oder Vertauschen übers Internet kommt nicht in Frage, da ist mir der Aufwand mit dem Fotografieren, Einstellen und Verschicken zu groß. 

DvDHOT und Creativsalat

2 Kommentare:

  1. Interessant mal alle drei Varianten nebeneinander zu sehen. Hast du den Bandeinfasser benutzt? Hier gibts auch noch viele Minireste, aber ich hoffe noch ein bisschen auf mehr Nähzeit für die Jüngste in der Familie, denn meine Nichte wird diese Woche erst ein Jahr :-) ansonsten stapelste deinne Reste einfach auf den Tauschtisch in Rathen oder nähst euch eine Decke daraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe keinen Bandeinfasser. Bin immer noch der Meinung, dass es mich mehr Zeit und Nerven kosten würde diesen einzufädeln und zu montieren, als meine bisherige Methode. Ich bin Pragmatiker.
      LG
      Kerstin

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF